Komische .tmp - Datei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Dateien kannst Du ignorieren - WORD z.B. legt beim Schreiben eines Dokuments immer solche Dateien als "Zwischenspeicher" an, löscht sie aber nicht automatisch, wenn das Dokument korrekt gespeichert wurde.

Wenn WORD nicht aktiv ist, kannst Du diese Dateien auch löschen

flylix
Fragesteller

Werde sie bald löschen

Wenn bei Word eine Tmp Datei drinnen ist, ist dies ganz Normal. Tmp. steht für Temporär und bedeutet sowas wie "Zeitweise".

Wenn du Word öffnest wird Automatisch diese Datei erstellt. In dieser Datei wird alles gespeichert was du in der selben Sekunde auf Word tippst und wenn du Word speicherst sollte diese Datei sich zu einer Word Datei umwandeln.

 Wenn du Word schließt ohne zu Speichern sollte sich die Datei normalerweise von selbst löschen, daher denke ich das dies ein Bug ist oder die Datei dazu dient eine Tmp-Datei zu kopieren um dort alles abzuspeichern und damit das erstellen von einer Tmp-Datei zu "vereinfachen":

Einfach aufrufen, meistens erkennt word die Endung und der Text wird ganz normal angezeigt, anschließend mit der richtigen Endung (suffix) z. B. *.doc wieder abspeichern!

flylix
Fragesteller

Sie ist ein verschlüsseltes Word - Dokument

Wieso komisch? Eine .tmp-Datei ist sozusagen eine Hilfsdatei, tmp steht dabei für temporär, also "zeitlich begrenzt". Normalerweise werden diese Dateien automatisch gelöscht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden bzw. wenn der PC heruntergefahren wird. Manchmal funtioniert das aber nicht.

Eigentlich kannst Du sie bedenkenlos löschen.

.tmp-Dateien sind temporäre Dateien. Normalerweise hat der Nutzer nichts damit zu tun.