komische leute klingeln abunzu bei mir an der türe, teilweise mitten in der nacht?

3 Antworten

Normalerweise gehört die Haustür nachts abgeschlossen

wer berechtigt ist rein oder raus zu gehen hat nen Schlüssel, gewollten Besuchern schließt man auf, und lässt die auch wieder raus!

Erst mal eine neue Klingel anschaffen...eine, die man Nachts abstellen kann.

Und dann mit dem Vermieter reden....denn irgendwie müssen die Leute ja ins Haus kommen.

Entweder ist die Haustüre kaputt, oder die Nachbarn drücken einfach auf und kümmern sich nicht weiter.

Vielleicht kann der Vermieter mal einen Aushang anbringen, dass die Mieter etwas vorsichtiger sein sollen.

Nie aufmachen zu solchen Nachtzeiten.

Durch die Tür fragen, wer da ist.

Sich eine Türkette kaufen (Flohmarkt), so daß du die Person sehen kannst; die Tür etwas öffnen, aber die nicht reinkönnen.

Wenn sich rumspricht, daß du immer aufmachst, wäre das nicht so günstig.

Ein Hausbesitzer ist gesetzlich verpflichtet, eine gut schließende Haustüre zu bieten.

Tut er das nicht, kannst du bei fremdem Eindringen die Polizei rufen. Das wäre das beste, dann ist Ruhe, und der Hauswirt sichert vielleicht die Tür.