Komische kreisförmige Rötung am fuß?

BarfussTobi  14.01.2021, 11:53

Kannst Du Dich daran erinnern ob Du an der Stelle einen Zeckenbiss hattest?

Tsumii
Fragesteller

Nicht das ich wüsste , Nein

6 Antworten

Kreisform könnte ein Pilz sein. Kann auch eine allergische Reaktion auf ein Waschmittel oder auf ein Duschgel/Stoff sein. Egal was es ist, ein Arztbesuch wäre hier angebracht!

Juckt das? So sah damals mein Hautpilz damals aus (der übrigens über 1 Jahr lang nie gejuckt hat)..

Am besten sonst erstmal zum Hausarzt, dass geht meist schneller

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Um Wanderröte auszuschließen solltest Du Dich mal auf Borrelien untersuchen lassen denn die können aufs Herz gehen.

Hat sich dieser Kreis vom Durchmesser mit der Zeit vergrößert?

Tsumii
Fragesteller

Nein der ist seit dem unverändert ._.
ich werd einfach nächste Woche versuchen zum Arzt zu gehen ^^

BarfussTobi  15.01.2021, 22:01
@Tsumii

Ja besser ist das.

Es kann auch ein Pilz sein. Damals bei uns in der DDR wurde teilweise rigeros gegen Insekten mir Giften vorgegangen. Und mir war es mehrmals passiert wenn ich einen Mückenstich die (wahrscheinlich durch das Insektengift) extrem juckten aufgekratzt hatte da bildete sich kreisförmig vergrößernd eine Pilzerkrankung.

Aber was mich wundert dass sich das bei Dir sich die Größe nicht ändert. Kann es eventl. sein dass Du Schuhe mit Knöchelschutz getragen hast und da was abgefärbt haben könnte (Gerbflüssigkeit)?

Sieht aus wie ein Ekzem, solltest aber trotzdem zum Hautarzt (bzw. Allgemeinarzt erstmal), damit du eine entsprechende Salbe bekommst.

Die Kreisform könnte ein Hinweis sein, dass es ein Pilz ist.