Komische kleine Pickel auf Haut, was ist das und wie bekomme ich es weg?

1 Antwort

Hey

für mich sieht es ein wenig so aus, als wäre das natürliche Hautmikrobiom gestört. Also die Schutzbarriere deiner Haut. Das kann z.B. durch übermässiges pflegen passieren, falsche Nutzung von Retinol, oder durch einen häufigen Wechsel von Pflegeprodukten.
Mein Tipp, einfach die Haut mal in Ruhe lassen, nur mit Wasser und evtl. einem parfümfreien Reinigungsgel für sensible Haut waschen.

Das sollte sich dann wahrscheinlich wieder beruhigen. Falls nicht, oder es wird schlimmer, würde ich einen Termin beim Dermatologen machen :)

Hoffe das hilft:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium