Komische Haare...Spliss oder was ist das?

vvbh - (Haare, Pflege, Spliss)

4 Antworten

Du meinst, die Haare wirken ungepflegt, irgendwie strohig?

Da könnte es schon helfen regelmäßig (alle paar Tage) eine Pflegekur oder Pflegespülung zu benutzen nach der Haarwäsche. Oh und den heißen Fön weglassen, eher kühl föhnen wenns denn garnicht anders geht. Kurze Haare trocknen recht schnell, da reicht es eigentlich sie mit dem Handtuch etwas abzutrocknen so das sie nur noch feucht sind.

gfnetnerft
Fragesteller

aber dieses bild hab kommt als Ergebnis wenn man spliss eintippen bei Google :/also fohnen tue ich nie. also bei mir sind die haare eig. zusammen also die einzelnen Haare sehen ganz aus. aber insgesamt siehts so aud wie aufm bild. welchr pflegespulungen kannst du mir empfehlen xD?

  1. Wenn du frizzige Haare hast, immer bürsten und eine Antifrizzlotion bzw Sprühkur reinmachen
  2. Strohige Haare können auch auf einer Fehlernährung basieren. Vor allem Wasser trinken ist wichtig.
  3. Haare glätten ist nicht komisch als Junge, aber falls deine Haare wirklich leicht kaputt sind, wirst du ihnen mit Glätten den letzten Rest geben. Probiere zuerst (kalt) föhnen aus.
  4. Ansonsten Conditioner, Kur .. einfach mal bei der nächsten Wäsche irgendwas, das glänzende Haare verspricht reinmachen.

Spliss ist was anderes, splis sind kaputte spitzen, ich würde als mal mit kämmen versuchen ;) ich meins ernst, haare waschen und dann föhnen und kämmen, ich hab auch kurze haare (bin ein mädchen aber das ist glaub egal xD) ich wasche die haare, dann schaumfestiger, eine pflege und föhnen, immer wieder durch die haare durchkämmen beim föhnen. Da werden meine haare ann nie strohig^^

gfnetnerft
Fragesteller

pflegen.schaumfestiger.. was genau meinst? hehe oh man

EmoGirl95  19.02.2014, 15:15
@gfnetnerft

na ne Haarkur und schaumfestiger kennt ja wohl jeder O.o....das macht die haare wolluminöser und "stärker"

Wenn es noch kein Spliss ist, dann sind die Haare auf jeden Fall sehr trocken und kurz vor Spliss. Nimm Schampoo gegen trockene Haare, evtl. auch Spülung gegen trockene Haare und ab und zu eine Kurpackung. Föhn sie nicht zu heiß und versuch, sie nicht jeden Tag zu waschen.