Ist das Spliss?

2 Antworten

Nein das sind nachwachsende Haare. Kein spliss.
Dir sind die Haare irgendwann ausgefallen oder abgebrochen auch durch Haargummis und jetzt wachsen die wieder Nach.

warum ich das weiß? Ich hab ne ältere Schwester..

Sophie324
Fragesteller

BOA OMG DANKE HAB GRAD VOLL GEHEULT WEIL ICH DACHTE MUSS GLATZE SCHNEIDEN ODER SO

tbhidgafby  19.05.2022, 23:03
@Sophie324

Hahah was für glatze 😂 meine Schwester hat mal ne scheere genommen und sich die nachwachsenden Haare noch kürzer geschnitten weil sie meinte es sei spliss. Und dann hat sie rum geheult weils eben doch kein spliss war. Das ging die ganze Nacht. Trauma

Was jetzt folgt ist meine absolute Laienmeinung, gib nicht zu viel darauf ^^

Ich vermute mal, dass das einfach unterschiedlich lange Haare sind. Ich hab das, meine Schwester hat das und viele andere auch. Uns fallen permanent Haare aus und neue wachsen nach, und die sind dann eben noch nicht so lang wie der Rest und stehen manchmal ein bisschen ab.

Ich hab selbst mittlerweile sehr lange Haare, und ich hab anfänglich den Fehler gemacht, einfach gar nicht mehr zum Friseur zu gehen, um sie mal schneiden zu lassen. Das hat dann dazu geführt, dass an den Spitzen wirklich Spliss begonnen hat, und das hat man auch deutlich als solchen erkannt, d.h. die Haarspitzen haben sich gespalten, aber nicht so hoch wie sie es müssten, damit es so aussieht wie auf deinem Foto. Leider mussten damals dann doch einige Zentimeter weichen.

Am besten gehst du mal zum Friseur und fragst ganz einfach nach, wie gesund die Haare sind und ob - wie bei mir - mal einige Zentimeter weg müssen, damit die Haare gesund in die Länge wachsen können, oder ob alles ok ist. Und dann am besten einfach ab und zu doch mal die Spitzen schneiden lassen, damit es gar nicht erst zu einem großen Problem mit Spliss kommen kann. Die wachsen trotzdem schnell genug, um immer länger zu werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiordis  19.05.2022, 23:05

P.S.: Im Spiegel in deinem Bild kann man sehen, dass du sehr schöne Haare hast. Das wollte ich nur auch noch los werden :)