komische geräusche im bauch (vor allem in der schule)!

3 Antworten

Magenknurren ist vielleicht manchmal peinlich, aber es ist kein Grund, den Arzt zu konsultieren. Wenn man sonst keinerlei Verdauungsbeschwerden hat, sind die knurrenden Geräusche aus der Körpermitte völlig normal. Sie gelten als akustisches Signal, dass ein Imbiss längst angebracht wäre: Der Magen ist leer und verlangt neue Beschäftigung. Anders gesagt: Der Körper verlangt nach Energie.

Ich hatte sowas auch oft, ich glaube ich weiß was du meinst. Versuch es mal mit viel Trinken und aufrecht sitzen, ansonsten such einen Arzt auf vielleicht steckt da doch etwas ernsteres dahinter. viel glück!

ja, das problem kannte ich auch! meist liegt das an zuviel flüssigkeit im magen, z.b. zuviel magenflüssigkeit wenn du hunger hast.. dann hast du viel magenflüssigkeit im organ drinnen welche durch die magenfalten rutscht und quasi quietscht bei den bewegungen des magens...... oder du isst noch nicht soviel, trinkst aber viel.. oder du produzierst einfach zuviel magensäure, z.b. zu saures essen/trinken..

ein trockenes brot hilft da meistens.. nicht zuviel organgensaft trinken :)