Komische Frage über Selbstbild &so was.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ka warum das so ist. Jeder fühlt sich manchmal so. Unser Gehirn ist eben so, es gewöhnt sich an deinem gesicht zu sehr und es fängt dich an zu nerven.

Wenn ich solche situationen haben denke ich einfach an die menschen die schlimmer aussehen und bin froh dass ich so bin wie ich bin. Aber ich weiß es einfach, dass du hübsch bist. Jeder ist hübsch. Einer mehr, einer weniger. Die bildhübschen haben auch ihre Nachteile, nicht im gesicht aber vielleicht wo anders.

Und schönheit liegt immer im auge des betrachtens. Dein gesicht entspricht vielleicht nicht deinem typ der schönheit. Heidi Klum z.B. ist bildschön, meinen alle. Mir liegt ihr aussehen aber nicht so. Ich mag ehe andere Typen vom Gesicht. Mit voleren Lippen und ganz anderer nase.

( hab nix gegen heidi)

Hallo,

das mit dem Blick in den Friseurspiegel kenne ich auch. :) Das ist das erste mal, dass ich höre bzw lese, dass sich auch andere Menschen beim Friseur als hässlich empfinden :) Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es beim Friseur wohl daran liegt, dass die Beleuchtung nicht so "warm" ist und man während man da sitzt ja auch mal Alufolie ins Haar bekommt oder mit nassen Haaren da sitzt oder Handtücher komisch um den Kopf gewickelt bekommt und durch diese ganze Friseur-Prozedur einfach nicht gerade Vorteilhaft aussieht. Außerdem achtet man da ja ständig auf sich selbst, weil man ja immer wenn man geradeaus schaut direkt sich selbst im Spiegel sieht und das zusätzlich während man weiss, dass auch andere Menschen einen gerade so sehen können. Da ist man dann wahrscheinlich auch nochmal zusätzlich etwas kritischer mit sich selbst als wenn man allein vorm Spiegel steht :) Ich find mein Gesicht aber auch immer total schlimm im Friseurspiegel :)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich grundsätzlich zu großer Selbstkritik neige und mit meinem Aussehen je nach Stimmungslage hin und wieder eh nicht so glücklich bin. Grundsätzlich finde ich mich aber immer unattraktiver, wenn ich draussen bin. Alleine zu Hause gehts eigentlich :)

War echt super mal etwas über dieses Thema schreiben zu können ;) :)

Alles liebe Cherry

Kenn ich zu gut^-^ In öffentlichen Spiegeln ist das oft so, bei vielen (: Mach dir keine Sorgen, du bildest dir das immer ein

Ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht ist das ein Gewöhnungs-effekt?