Komische erste Unterhaltung mit crush was mache ich jetzt?

5 Antworten

Ich glaube, das wirkt jetzt schlimmer als es eigentlich ist. Wenn du dich wirklich komisch verhalten hast, dann hat es ihn vielleicht in dem moment ein bisschen gewundert. Aber ich denke nicht, dass er da noch viel drüber nachdenkt und dich direkt abgestempelt hat. Das nächste mal, wenn du also mit ihm redest: einfach entspannt sein, er ist auch nur ein mensch und du bist bestimmt toll und er kann sich freuen mit dir zu tun haben zu dürfen. Und wenn er dich nicht zu schätzen weiß, dann gibt es ja gott sei dank noch einen haufen anderer kerle

Komisch hat zwei Bedeutungen: https://www.duden.de/rechtschreibung/komisch

Genauso nimmst du dein Verhalten als negativ komisch dar, während er es vermutlich ehr belustigend komisch fand. Warte nicht zu lange damit ihn nach einem Date zu fragen, sonst verpasst du deine Gelegenheit.

  1. wenn man echt jemanden mag/ liebt ist man nicht nur verknallt sondern verliebt und das geht nicht so schnell.
  2. Das verlieben ohne vorher ein Wort mit ihm gesprochen zu haben nenne ich verknallen.

Das ist einfach die Nervosität, oder vielleicht ein Zeichen dafür, dass ihr nicht so gut zusammenpasst. Wenn man zusammenpasst kann man meistens gut und problemlos. Ich empfehle dir, dass du dir noch zeit lässt bevor du auf ihn zugehst und mehr mit ihm sprichst. Hat er deine Blicke schon bemerkt oder zurückgeschaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.11.2019, 20:59

Ja , wir gucken uns gegenseitig echt oft an. Das war zumindest bis jetzt so. Keine Ahnung, ob das Montag noch so sein wird ,weil er jetzt bestimmt denkt dass ich komisch bin.

Selina333333333  22.11.2019, 21:06
@verreisterNutzer

Nein, ich glaube das wird er nicht denken. Wahrscheinlich wird er dich noch ganz neutral sehen, wenn du einfach so tust als ob gar nichts wäre und du dich an nichts erinnern könntest. In den Nächsten Gesprächen wäre es sicher besser etwas selbstbewusster damit umzugehen. Und wenn es nur so ist, dass du dich mit ihm über seine/deine Familie, dein Alter, deine/seine Hobbys oder so sprichst, - egal was, Hauptsache du sprichst mit ihm. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber. Viel Glück

verreisterNutzer  22.11.2019, 21:19
@Selina333333333

ich werde versuche mich nochmal alleine mit ihm zu unterhalten und dieses mal bisschen selbstbewusster und mehr ich selbst zu sein (falls ich es schaffe). Und echt viele Dank für deinen Rat, beruhigt mich gerade sehr😊

Biete dich ihm so ein bisschen an... Manche Wollen ja Mädchen lieber "erobern" aber du kannst dich ihm ja auch so anbieten... Schreib ihn an komm mit ihm ins Gespräch... Baue vertrauen auf.

Nichts, entspann dich und denk nicht drüber nach.