Komische Braune Punkte im Gesicht?

Seit heute Früh habe ich so ein sehr kleiner Punkt über mein Mund. Kann man den etwas aufhellen? Der ist kleiner als ein Krümel

4 Antworten

Wenn die dich so stören, dann kannst du sie auch bei einem Hautarzt weglasern lassen (tut aber ein bisschen weh). Hab das mit einem Muttermal an der Nase machen lassen, seitdem ist es viel heller. Günstige Variante: mit einem hellen Concealer überschminken.

Maemas1
Fragesteller

Und sind Hausmittel zu gefährlich? Überschminken habe ich keine Lust weil ich ein Junge bin und eine op oder was das ist finde ich für den kleinen Punkt unnötig aber man sieht ihn halt stark

Lara2282  16.06.2021, 13:45
@Maemas1

Also eine richtige Op ist das nicht und ggf sogar geboten und sinnvoll, wenn ein Muttermal verändert aussieht. Was meinst du mit Hausmittel?

Maemas1
Fragesteller
@Lara2282

Ob man das Aufhellen kann dass man es fast garnicht mehr sieht. Da gibts solche Tests. Ich weiß nicht so ganz ob das ein Muttermal ist weil der sehr klein ist und nur leicht Bräunlich. Hoffe nur der wird nicht größer sonst muss ich den Lasern weil mich das an Frauen erinnert wo man noch Muttermale draufgeklebt hat früher. Naja vielleicht hilft auch der Bart später wenn dort haare wachsen

Das ist schon lange da, ist Dir aber wohl nicht aufgefallen. Vollkommen normal.

Maemas1
Fragesteller

Ne weil ich das erst seit heute früh über den Mund habe

Das sind kleine Leberflecke, da kannst du nichts machen. Da kommen wahrscheinlich noch paar!

Maemas1
Fragesteller

Werden die, die schon da sind Größer?

TaneaWais  15.06.2021, 23:28
@Maemas1

Muss nicht sein, die bleiben entweder so, oder sie werden noch bisschen größer, das weiß jetzt noch niemand.

Was willste gegen Leberflecken machen? Die Dinger sind völlig normal und es kann durchaus sein, dass im Verlaufe des Lebens mehr hinzukommen. Ich hab mit 30 jetzt auch mehr, als z.B. mit 10. Und im Regelfall werden sie nicht größer.