Komische Blicke wegen neuer Tasche?

6 Antworten

Kling irgendwie nach Troll, aber was soll's...

Rede mal mit deinem Vater, dass du deswegen in der Schule komisch angeguckt wirst und Probleme mit den Mitschülern hast.

Ganz ehrlich: nur weil keine teure Marke drauf steht ist eine Sache nicht gleich schlechter. Es kann ja eine Markentasche sein, aber da reicht auch eine für 80€ statt was weiß ich wie viel, wenn er keine "nicht Marken"-Sachen kaufen will.

Zur Not kaufe es eben von deinem Taschengeld.

Zudem zwingt dich ja keiner die Rolex zu tragen. Wenn du es willst, dann mache es, wenn nicht, dann lasse es einfach.

Das Problem bei vielen Kindern mit reichen Eltern ist, dass sie sich wie was besseres fühlen, abwertend gegenüber Leuten mit weniger Geld sind usw. Dabei haben sie selber nichts dafür getan, sondern hatten einfach nur Glück von diesen Eltern gezeugt worden zu sein.

Es kommt eben immer auch darauf an wie man sich gibt, bei der einen wusste kaum einer dass sie reiche Eltern hat, obwohl sie nur sehr teure Marken Sachen hatte. Doch man hat es nicht gemerkt, da sie sich völlig normal verhalten hat.

Wichtig ist zu überlegen was du willst und warum du es willst.

LuTheDevil666
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Mach dich doch nicht lächerlich!

So, dein "Daddy" kauft dir nichts billigeres? Taschengeld gibt er dir wohl auch keines, dein "Daddy"?

Dann solltest du das offensichtliche tun, die Rolex oder was auch immer verkaufen, und dir von dem Geld eine angemessene Uhr und Tasche kaufen.

Geld ist dafür da, um es zu investieren - aber nicht, um extrem überteuerte Konsumgegenstände zu kaufen.

LuTheDevil666
Fragesteller

Taschengeld bekomme ich ja. Deshalb würde ich mir günstigere Sachen kaufen.

Danke für deine Antwort ^^

Hey. Bei mir ist das genauso, ich nehme auch für die Schule eine Louis Vuitton und werde blöd angeschaut. Sogar manche Lehrer sprechen mich zB darauf an wie viel sie gekostet hat. Ich denk mir dann immer "Geht's noch?!". Ich trage meine Tasche jetzt erst recht, weil es den anderen nicht passt. Mach dir keinen kopf und sei einfach glücklich dass du die Möglichkeit hast sowas teures zu tragen. Aber denk dran, niemand ist besser nur weil er teure Sachen hat. Solange du andere nicht als weniger wert ansiehst, weil sie sich sowas vielleicht nicht leisten können, ist doch alles gut. Ich sag mir einfach "Leben und Leben lassen".

Schwieriges Thema.. aber ich würde mich an deiner Stelle freuen, die sind alle neidisch ^^