Komische Anzeige auf meinem Monitor?

1 Antwort

Anscheinend hast du mit der Aktualisierung deines Treibers deine Windows Platte demoliert...

Das was die Meldung sagt ist, dass kein funktionierendes Boot Device gefunden wird, soll heißen, von deiner Windows Platte kann nicht mehr gebootet werden.

Damit hast du 2 Möglichkeiten,

Entweder die komplette Neuinstallation deines systems (empfehle ich dir auch)

Oder du probierst es über die computerreperaturoptionen von Windows.

Für beide brauchst du aber ein USB Stick mit einem Windows Image drauf.

Lg

Kartoffel1223
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort

Kartoffel1223
Fragesteller

Andere Frage, was ist ein Windows Image?

Valentin1720653  07.07.2022, 19:59
@Kartoffel1223

Ein USB Stick auf welchem ein digitales Abbild des Betriebssystems gespeichert ist.

Microsoft bietet sowohl für Windows 10 als auch 11 ein kostenloses Tool dafür an (heißt Windows Media creation Tool) aber du benötigst einen anderen Rechner mit funktionierendem Windows und ein USB Stick mind 8 GB Speicher.

Jetzt ist aber die Frage, hast du Dateien auf deiner Platte die du unbedingt retten willst, dann wird das ganze nämlich deutlich komplizierter weil du dann deine Festplatte nicht einfach mit einem frischen Windows überschreiben kannst.

Hast du dagegen nix wichtiges auf deiner Platte dann ist das ganze schnell gemacht und eigentlich nur eine Neuinstallation von Windows.

Kartoffel1223
Fragesteller
@Valentin1720653

Hab zum Glück nichts wirklich eichtiges auf meiner Festplatte. Danke für dir grosse Hilfe. Kann ich dir privat dann mal schreibrn wenn ich den Stick mit dem Windows Image hab?