Komische Anfragen auf Instagram! Betrug?

5 Antworten

Ich weiß, dass solche Anfragen sehr nervig sind, wenn man die häufig bekommt. Aber ich würde auf solche Anfragen nicht eingehen und sie einfach ignorieren.

TrucklifeTV
Fragesteller

Ja klar, mache ich auch. Würde aber gerne wissen was dahinter steckt. Die Nachrichten riechen ja förmlich nach Betrug.

Vermutlich bekommst du den Laptop nur wenn du etwas Geld vorstreckst und das dann mit deiner Aufwandentschädigung verechnet wird. Betrug: Vorleistung weg. Kein Laptop und schon gar keine Aufwandsentschädigung. Also Finger weg.

Wahrscheinlich kaufst Du den Laptop in irgendeiner Weise und bezahlst ihn dann. Und wenn Du nicht richtig drüberfährst, musst Du ihn behalten. Und bist Dein Geld los oder hast eine Inkassofirma im Nacken.

Du hast Recht mit Deinem Bauchgefühl, jemand sucht nen Dummen der ihm seinen Urlaub bezahlt..

ohne einen Vertrag und AGB stimme ich niemanden zu.