Im Schnee bisschen gedriftet?

3 Antworten

An sich ist das Driften keine Ordnungswidrigkeit. Du könntest im Worst Case wegen Dingen wie „Unnötigem Lärm bei der Fahrzeugbenutzung“, „Vermeidbare Abgasbelästigung bei der Fahrzeugnutzung“ etc. herangezogen werden. In der Praxis wird dir aber nichts passieren.

Imvyntex123
Fragesteller

Also sebst wenn mich einer gefilmt hat was würde denn passieren?

SonOfMyMum  09.12.2021, 20:54
@Imvyntex123

Dann müsste erstmal immer noch zweifelsfrei bewiesen werden, dass Du am Steuer saßt. Nur weil dein Auto da driftet, fährst nicht direkt du. Falls das alles zweifelsfrei belegbar wäre, könntest du wegen den oben genannten Dingen, und ein paar mehr, herangezogen werden.

Imvyntex123
Fragesteller
@SonOfMyMum

Ok danke 🙏 aber schlimmeres nicht oder? Also zb Führerschein weg oder so

SonOfMyMum  09.12.2021, 20:58
@Imvyntex123

Im Prinzip wäre das auch möglich. Aber wenn dir das passieren würde, solltest du mal Lotto spielen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher einen 6er zu landen, als den Führerschein wegen driften auf einem Parkplatz zu verlieren

Imvyntex123
Fragesteller
@SonOfMyMum

Ok😂 aber wieso ist es so unwahrscheinlich? Hängt das davon ab wie jeder individuell entscheidet oder müsste man dafür einen Unfall bauen oder wen verletzen?

SonOfMyMum  09.12.2021, 21:04
@Imvyntex123

Du müsstest schon aktiv eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer dargestellt haben. Wie das bewertet wird, ist teilweise Ansichtssache. Wenn du dabei noch einen Unfall baust, kannst du den Führerschein schon verlieren. Außerdem ist relevant, wie sonst so dein Punktekonto aussieht

Recht unwahrscheinlich das dich jemand gefilmt hat, und wenn doch bezweifle ich das dort irgendwas gegen gemacht wird… (rein Theoretisch ist es ja auch Privat gelände da es zu KFC gehört)

Da brauchst du nichts befürchten, solange du nichts beschädigt hast, wird es nämlich vom Grundstückseigentümer fast immer toleriert.