Kombinationsfeld (Formularsteuerelement) Schriftgröße ändern?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte:
Das geht nicht.
Die Formularsteuerelemente sind recht starr und eigentlich veraltet.
Du musst eine Kombinationsfeld aus den
ActiveX-Steuerelementen
nutzen. DA kannst die Fonts anpassen:

Rechts Formula-, links ActiveX-Steuerelement.
Ist etwas aufwendiger zu händeln, aber wesentlich flexibler.

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Administrator (i.R.)
 - (Computer, Technik, Technologie)

Kann es zwar nicht testen

würde aber die Zahl / Text markieren und über Start - Schrift (Art und Größe) ändern.

Das müsste gelingen. (ungeprüft)

Funktioniert nicht. Sobald ich meine Kasten markiere, kann ich Schriftgröße und Schriftarten nicht auswählen.

0

Klicke auf "Start" in der Menüzeile, dann siehst Du die Schriftart und die Schriftgröße. Du Markierst den Text, für den Du die Schriftart / Größe / Ausrichtung ändern willst, dann müsste es funktionieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Funktioniert nicht. Sobald ich meine Kasten markiere, kann ich Schriftgröße und Schriftarten nicht auswählen.

0

Was möchtest Du wissen?