Kann ich 20 Jahre altes Kolophonium benutzen?

3 Antworten

Das wird total ausgetrocknet sein. Kolophonium sollte nicht älter als ein Jahr sein. Also wirf das weg.

Kolophonium verändert im Laufe der Zeit durchaus etwas seine Struktur/Eigenschaften. Es wird trockener, ätherische Bestandteile verflüchtigen sich mit der Zeit. Du könntest es probieren, aber ich denke mal, es wird nicht so gut funktionieren, wie frisches Kolophonium.

Probiers aus, wenn Du neues kaufst, kannst Du auch nie wissen, wie alt das schon ist.