Kann man geigen Kolophonium fürs cello benutzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, falls Du gerade kein anderes, spezielles Vc-Kolophonium zur Hand hast. Das K. für Violine ist wahrscheinlich etwas feiner als das für Cello, wird aber den Cellobogen ganz bestimmt nicht schädigen. Vielleicht ist die Ansprache dann aber etwas schwächer. Ich hoffe, Dir damit weiterzuhelfen. LG madwe

Hatzmumu
Fragesteller

Ok danke :-)

Ist von geige zu cello sicherlich nicht schädlich, aber auf Dauer sollte man doch Cello-Kolophonium benutzen, da das für die Geige zu fein ist

Das habe ich bei meinem Velli auch schon gemacht und es ist nichts passiert… 😄 Also ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello und gehe in s reiten