Kollegin motzt, weil ich nicht mit ihr viel rede, wie umgehen mein Gott?
Ich bin von natur aus, eher der ruhigere, introvertierte und vernünftige Typ, kenne aber meine Grenzen. Eine Kollegin in meinem Alter motzt rum, dass ich zu wenig mit ihr rede bzw generell. Sie beleidigt zum Beispiel aus Spaß, was ich eher nicht mache.Hat nichts damit zu tun, dass ich keinen Humor habe, aber so muss man nicht wirklich untereinander reden. Ich rede mittlerweile nur das Nötigste mit ihr, will aber nicht viel von mir privat preisgeben, da sie dies dann gegen mich verwenden würde (sie lästert auch viel). Mit Kollegen , die ich mag, ist das wiederrum nicht so. Trotzdem bin ich der Typ der Ruhe geniest und keine Streitereien mag im Gegensatz zu ihr. Wieso muss man so passiv aggressiv reagieren und sich angegriffen fühlen? Wenn sie Action brauch soll sie zu ihrem Freund, der es ihr besorgen kann, aber mir nicht auf die Nerven gehen. Ich ändere nicht meinen Charakter, nur weil andere damit ein Problem haben. Wie geht man mit solchen Menschen um? Ich bin froh, wenn ich bald Homeoffice machen kann, dann habe ich meine Ruhe.
2 Antworten
Es gibt halt solche Leute. Nichts draus machen und nicht diskutieren. Home Office ist dann super. Verkriech dich aber nicht zu sehr darin und nimm am sozialen auch noch Teil.
Deine Kollegin hat eine große Unsicherheit in sich. Du handelst genau richtig. Des lieben Friedens wegen, kannst Du ihr morgen eine Schokolade mitbringen. Sag ihr doch einfach, Du kannst Dich nicht jedem öffnen. Du kannst nichts dafür. Dann solltet Ihr wieder normal arbeiten können
naja ich muss auch im Betrieb vor Ort arbeiten ab und zu, also sehe ich dann Leute