Kollege verhält sich komisch?

Letztens ging er auch wieder einem Schritt zurück als ich auf ihn zu gegangen bin, weil ich vorbei musste.

Wie wenn ich ein Giftiges Insekt wäre...

Wenn er aber vorm PC sitzt, ist es ihm egal, wenn ich nahe vorbei gehe.

Ich kenne so ein Verhalten von niemanden.

4 Antworten

Warum machst du dir so viele Gedanken über deinen Arbeitskollegen, wenn du verheiratet und glücklich mit deinem Mann bist?

Einfach sich neutral verhalten und sich nicht auf zu viele Gespräche wie Komplimente einzulassen.

Da könnte man sich höflich bedanken und vielleicht dem Kollegen noch sagen:

schön, dass Sie in der Lage sind, Frauen noch Komplimente zu machen (was nicht alle Männer tun), mein Mann sagt das auch oft zu mir und ihre Partnerin oder Freundn, die freut sich sicher auch, wenn sie von Ihnen Komplimente bekommt".

Dann hältst du dir den Kollegen zumindest mal etwas weg und wenn du dich weiterhin neutral verhältst, dich mehr auf geschäftliche Gespräch einlässt, dann sollte er auch irgendwann merken, dass er nicht landen kann.

Viele Frauen, die bereiten im Beruf gerne eine Landebahn für Kollegen, aber das Arbeiten ist dann nicht mehr, wie es vorher war.

Lari1812
Fragesteller

Ich glaube nicht dass er bei mir landen will.

Ich verstehe nur nicht, warum er so komisch tut u sich Körperlich so distanziert verhält.

Niemand in der Arbeit oder Privat verhält sich so.

Es wirkt wie wenn ich giftig wäre u das finde ich persönlich einfach sch...e

Ich will ihn aber nicht darauf ansprechen u dachte dass vielleicht ein Mann weiß was dieses Verhalten bedeuten könnte.

Es ist immer besser zu wissen um dann besser reagieren zu können.

Turbomann  25.06.2021, 07:29
@Lari1812

Was hat das damit zu tun, dass alle per Du sind. Du bist doch eine erwachsene Frau und keine 13 mehr.

Das kann man jetzt deuten wie man will

warum er so komisch tut u sich Körperlich so distanziert verhält.

Ich habe mit vielen Frauen zusammengearbeit, als ihr Vorgesetzter und da hat man sich auch körperlich neutral verhalten. Als Kollegin kann man damit umgehen und wenn sich einer eben anders verhält, dann sollte man als Frau auch damit umgehen können.

Lari1812
Fragesteller
@Turbomann

Sie verstehen nicht um was es geht.

Körperlich neutral ist u sollte selbstverständlich sein im Berufsleben.

Darum ging es mir doch nicht...

Wie oft soll ich das noch erklären....

Warum antworten Sie auf eine Frage, ohne Sie ordentlich durch zu lesen.

Zum Glück wurde meine AW doch noch von jemanden so beantwortet, dass ich etwas damit anfangen kann .

Oft hat ein Außenstehender eine andere Sicht auf Dinge.

Das bez per Du, schrieb ich, weil Sie einen Sstz mit Sie schrieben u es meiner Meinubg nach, im Umgang schon einen Unterschied macht, ob man per Du oder per Sie, ist.

Lari1812
Fragesteller

Wir sind übrigens alle per Du im Büro, auch der Chef

Ich glaube, er ist nur unsicher und will auf keinen Fall als aufdringlich oder gar als unanständig erscheinen. Letztlich fällt ihm nichts Besseres ein. Ich war in meiner Jugendzeit sehr schüchtern und war sicher auch öfter komisch. Jedenfalls kommt mir sein Verhalten nicht ganz unbekannt vor. Ursache könnte eine sehr strenge oder religiöse Erziehung sein, wonach man sich fast nichts mehr traut aus Furcht, etwas falsch zu machen. Mir hat das nicht gefallen und habe dann konkret an mir gearbeitet, um das zu überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der ist in dich verknallt, liebe macht nicht nur blind, sondern uU auch komisch, d.h. in den Augen anderer, die diesen Nebel nicht vor Augen haben, wirkt das dann komisch, sag ihm, wie,s ist, und hoffentlich wird er dann wieder normal, bzw. landet auf den Boden der Tatsachen

Lari1812
Fragesteller

Tatsächlich?

Eben auf das kommt man als Frau ja nicht..

Gut dass ich fragte.

Dankeschön

Lg

ewigsuzu  26.06.2021, 13:25
@Lari1812

eig schon wenn man logisch denkt xD aber das is auch nur eine Möglichkeit.

Lari1812
Fragesteller
@ewigsuzu

Na ja logisch xD. Wenn jemand tut wie wenn man giftig wäre, glaubt man nicht dass der ein heimlicher Verehrer sei xD Aber klar, ich bin verheiratet u somit gwassi unerreichbar. Die Blöße will er sich halt nicht geben.

Eh klar irgendwie

bachforelle49  28.06.2021, 12:36
@Lari1812

das hat alles bei der Arbeit nichts zu suchen.. es sei denn, du willst auch.. Liebe usw.. hat aber nichts mit Abhängigkeit, Machtstellung, Ausnutzen derselbigen usw zu tun.. den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen, leider ist der "komische Gockel" d*mm

Manche Menschen haben auch einfach berührungsängste mit dem andern Geschlecht.