Kollege geht mir aus dem Weg?

6 Antworten

Ich würde sagen das es sich eh früher oder später ergibt.

Denn wenn ihr im selben Haus arbeitet werdet ihr wohl oder übel hin und wieder mehr als 1 Wort miteinander reden müssen.

Für morgen wäre es doch auch schön ihm frohen Nikolaus zu wünschen oder später halt frohe Weihnachten und frohes Neujahr.

Kurbel ein Gespräch an... ob er sich was vorgenommen hat. Im selben Atemzug könntest du sagen.. du möchtest dir für das nächste Jahr vornehmen weniger schüchtern zu sein und auch alte Kollegen mal anzusprechen :) Dann zwinkerst du damit er bescheid weiß.

Wenn dann immer noch nichts von ihm kommt oder er dir aus dem Weg geht... dann ist es egal... dann mag er dich einfach gar nicht ^^

Hallo Daylight009,

ich denke, dass Dein Kollege nun mehr eingespannt ist, als vorher und nun doch viel mehr an andere Dinge zu denken hat. Deshalb kann er mit Dir nicht mehr so viel reden und unternehmen. Er hat bestimmt nichts gegen Dich.

Du kannst ja mal, wenn ihr Beide genügend Zeit habt, nochmal in Ruhe darüber reden.

Dann wird es sih schon aufklären. Daylight009, ich wünsche Dir viel Glück.

MfG Angie

Daylight009
Fragesteller

Hey danke nochmal und auch an alle anderen.

Ich habe einfach erstmal nichts weiter gesagt, habe ihn offensichtlicher begrüßt morgens und zwischendurch auch hi gesagt wenn wir uns gesehen haben und so.

Heute war ich überrascht. Wir hatten zusammen Feierabend und ich bin schon los gelaufen. Dann auf einmal höre ich nur wie jemand von hinten auf mich zugerannt kam. Plötzlich war ER es o.o

Ich war total froh irgendwie. Aber es war halt komisch :) Aber ich freue mich dass er das gemacht hat. Er hat mich eingeholt obwohl ich alleine war.

Wir haben allerdings nicht darüber geredet ob nun etwas war... wahrscheinlich habt ihr alle Recht und er war mehr eingespannt.. oder es hat sich nicht so wirklich ergeben.

Jetzt ist alles gut. Vielleicht bleibt es so.

Ok man kann nicht in den Kopf des anderen reinsehen :)

Es ist nicht leicht da durchzublicken!

Vielleicht ist er einfach arrogant geworden durch seinen neuen Posten. Oder er mag dich total und traut sich seitdem nicht mehr mit dir zu reden um seine eigene Beziehung nicht zu gefährden.

Vielleicht war seine Freundin auch eifersüchtig und er macht es ihr zur Liebe.

Oder er hat Gerüchte gehört die ihn abschrecken.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Es könnte aber auch sein, dass er genauso denkt wie du... und wie du auf einen 1. Schritt wartet ;)

Du wirst ihn darauf ansprechen müssen, wenn du herausfinden willst, warum er dich ignoriert. Wenn du dich nicht reden traust, dann schreibe ihm einfach einen Brief oder eine E-Mail an seinen Arbeitsplatz. Dann kann er selbst entscheiden, ob er dir antworten will oder nicht.

Robin94 hat mit möglichen Gründen recht. Ich würde ihn bei Gelegenheit fragen, wie es ihm geht. Aber nicht schreiben oder per Mail.