,,Kollege“ belästigt mich ja oder nein?

8 Antworten

Ignorieren, aber höflich sein. Kontakt meiden.

Belästigt er dich , benenne es. zb ich fühle mich von dir sex. belästigt und sag klar was du willst: halte mindestens 50 cm Abstand zu mir, näher ist unangenehm, berühre mich nicht, fass mich nicht an, wenn nicht zwingend nötig uw.

Eiskalt und klar, aber nett abblitzen lassen.

zb

ja ich bin dünn, aber ich hasse es, wenn mir mir jemand auf die Pelle rückt

meine Augen sind hier oben, hör auf auf meinen Busen zu starren

Wichtig:

sag laut vor Zeugen was er gerade macht

sag wie du dich fühlst (ich fühle mich sex Belästigt)

hol dir Hilfe, rede mit anderen (ist der cringe, fühle mich belästigt, ist mir unangenehm usw

drohe mit Konsequenzen...Meldung beim Chef/Polizei wenn er immer weiter macht.

Die Firma ist verpflichtet bei sex Belästigung einzuschreiten. Du solltest aber mehrere Fälle belegen können, mit Zeit Datum Ort was Zeugen.

Kalt behandeln und gekonnt ignorieren geht immer, solange du nicht konkret mit ihm zu tun hast.

Das ist ein "alter Bock". Anzügliche Sprüche kommen oft von denen. Die sind eklig aber harmlos.

Die gibts in fast jedem Betrieb. Wenn du etwas länger in der Firma bist, sprich mal eine Kollegin an über den Typen.

Die werden dann in der Regel schnell von den Kollegen und Kolleginnen eingenordet.

Hilft das nicht, musst du mit dem Vorgesetzten reden.

Nazgul89  01.06.2022, 22:58

Die sind nicht harmlos, die berühre gerne und streichen nah vorbei. Der hat ja schon ausgekundschaftet, ob sie verängstigt genug ist, um den Mund zu halten, wenn er sie "zufällig" streift und anfängt zu betatschen. Die geilen sich teils noch daran auf, wenn das junge Mädchen Angst hat und sich unwohl fühlt. Das ist NICHT harmlos.

Und nebenbei, sex Belästigung muss man sich nicht mehr gefallen lassen- zum Glück.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Das ist ziemlich offensichtlich ein Creep melde das bei den Vorgesetzten

Wenn du es so empfindest ist es auch so.

Ein tiefer Ausschnitt hat im Arbeitsleben nix verloren.

Akaitori  01.06.2022, 17:21

Und wieder macht man die Opfer verantwortlich aufgrund ihrer Kleidung. Ich glaube dazu hatte mal das Browser Ballet eine gute Satirefolge zu gemacht.

Männer stehen selbst in der Verantwortung sich am Riemen zu reißen und weder verbal, noch körperlich übergriffig zu werden, egal was eine Frau trägt.

verreisterNutzer  01.06.2022, 18:16
@Akaitori

Hast absolut Recht. Trotzdem gehört ein tiefer Ausschnitt nicht ins Büro. Hab ich auch noch nirgends gesehen.

Nazgul89  01.06.2022, 23:00

Der typ hätte eh gestarrt. Ausserdem ist keine Kleidung, kein sichtbarer Nippel gar nichts Ausrede für sex. Belästigung.