Kokosmus genauso anwendbar wie Kokosöl?

5 Antworten

Kokosmus ist von der Kosistenz ganz anders & dient eher zur Essensverfeinerung etc.

Auf den Lippen & auf der Haut mag es noch gehen, aber für die Haare würde ich dann eher Kokosöl nehmen.

Ob das Kokosmus die gleiche Wirkung wie das Kokosöl hat, weiß ich allerdings nicht.

Kokosmus enthält automatisch Kokosöl weil Kokosmus aus dem gesamten Fleisch der Kokosnuss hergestellt wird. Es kann also genauso angewandt werden wie Kokosöl, man muss nur darauf achten das es wirklich nur Kokos und keine Konservierungsstoffe enthält.

Kokosmus hat sogar den Vorteil, dass durch seine Herstellung mehr Proteine und Vitamine erhalten bleiben die Haaren und Haut gut tun.

Es ist in der Regel aber nur 6 Wochen nach dem Öffnen haltbar. Kokosöl hat hier teilweise eine deutlich längere Haltbarkeit.

Kokosmus ist etwas völlig anderes als Kokosöl. Kokosmus ist eigentlich nur zum Essen gedacht. In die Haare würde ich mir das nicht schmieren. Das kann nicht "einziehen".

Wenn du die Packung frisch aufmachst, könnte das vielleicht funktionieren, aber es sähe etwas seltsam aus. Kokoscreme ist ja weiß, nicht durchsichtig.

Aber das Zeug verdirbt sehr schnell, also kannst du es nicht aufheben. Es ist eigentlich für die asiatische Küche gedacht, z.B. für Curries.

Da ist reines Kokosöl besser, das ist raffiniert, also von Verunreinigungen befreit. Du kannst natürlich auch jedes andere fette Öl oder einfach Vaseline nehmen. PS: Vaseline nicht für die Haare, das klebt.

Kokosmus ist eher für die Bereitung von Back-und Süssspeisen gedacht. Für Haut und Haar weniger, da brauchst Du Kokosöl...