Kokosöl für Katzen schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist nicht schädlich, sondern in Maßen sogar gesund. Eine Teelöffelspitze kannst Du ruhig jeden Tag unter das Futter mischen. Die Laurinsäure verfügt darüber hinaus über eine Wirksamkeit gegen Pilze. Kokosöl stärkt die Darmflora in seiner Gesamtzusammensetzung wirkt unterstützend auf die Balance der Bakterien im Katzendarm, saniert Gewebestörungen und Kokosöl ist außerdem Lieferant wertvoller Mineralien, Spurenelemente und Vitamine. Vor allem die Vitamine E und K sind in Kokosöl enthalten, darüber hinaus Eisen, Kalium, Zink, Magnesium und Phosphor und die Proteine im Kokosöl haben einen sehr hohen Anteil an essenziellen Aminosäuren und dient so als zusätzliche Quelle für die von Katzen in großer Menge benötigten Eiweiße im Katzenfutter.

Unsere Katzen sind leider alle verstorben, haben jetzt 3 Hunden, denen ich Kokosöl unter das Futter mische. Bisher brauchten wir dadurch kein Mittel gegen Zecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist schädlich. Katzen können pflanzliches Öl nicht verstoffwechseln.