Kohlestift spitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du,

ich nutze die stife von faber und castell und bei mir geht ein spitzer nicht, da bricht die spitze immer.

habe dann im netz gesucht, und da wird ein cutter empfohlen. klappt super, und man hat auch nicht so viel "schwund"! die stifte sind dann ja auch nicht gerade billig.

viele grüße :-)...

Ok, danke.

Ja, das geht gut. Allerdings muss die Klinge recht scharf sein, weil der Kohlestift sehr weich ist.

Danke. Ich habe es gleich mal ausprobiert und es hat gut funktioniert.