Wie kann ein alter Kurbelanspitzer wieder geschärft werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht so ohne weiteres.Da befindet sich ein Fräser mit gedrillten Schneiden im Inneren.Den kann man zwar leicht ausbauen,aber das Schärfen ist etwas problematisch.Wenn du unter deinen Bekannten einen Werkzeugmacher oder -Mechaniker hast,der kann dir vielleicht weiterhelfen.

Topina
Fragesteller

Danke für deinen post. Das wäre schade ---- dann steht er solange im Regal, bis mir ein Werkzeugmacher über den Weg läuft...

Grüsse topi

Auseinanderbauen und Klinge tauschen?