Kohlensäure inhalieren?

4 Antworten

Kohlensäure verdrängt Luft (Sauerstoff), dir wird es also so vorkommen, als würde dir jemand die Luft nehmen.

Abgesehen davon, ist der Druck bei einer vollen Flasche mehr als man schlucken könnte, die Backen würden sich aufblasen, aber das meiste drückt es unkontrolliert wieder aus den Mund, was unter anderem zu sauereien führt, wenn die Flüssigkeit mit kommt.

Ebenso ist die Kohlensäure beim schlagartigen freisetzen recht kalt. Das mögen die Atemwege gar nicht, und kontern dies wohl mit einem Hustenanfall.

Noahcom
Fragesteller

Ok

Wirst du nicht schaffen

Versuche es doch mit einer Flasche aus dem Soda Stream

Noahcom
Fragesteller

Ich habe es schon gemacht ich wollte wissen was gesundheitlich passiert

Die Flüssigkeit wird dich strömend überfluten.

Noahcom
Fragesteller

Ich habe es schon gemacht ich wollte wissen was gesundheitlich passiert

Atypikus  10.04.2022, 13:29
@Noahcom

Deine Schleimhäute werden gereizt und dein Gehirn sendet ein Alarmsignal/Fremdkörpersignal als Abwehrreaktion.

Du musst niesen.

Ich empfehle aber die Flasche zu schütteln bevor du sie an den Mund setzt.

Sonst verliert man schnell einen Zahn.