Koffer oder Handgepäck?

7 Antworten

Powerbank in jedem Fall handgepack.

Teure Elektronik die man behalten und Heile am Zielort haben will ist im Handgepäck auch besser aufbewahrt als im Check in gepäck das potentiell grob behandelt oder verloren gehen kann.

Wieso 20 Stunden, 2 Stunden sind angemessen für einen Flug nach Irland.

Lixam
Fragesteller

Ich bin ca 20 Stunden unterwegs, nicht 20 stunden im Flugzeug.

1 stunden bis zum Bahnhof an dem wir uns treffen (schule)

1 Stunde Aufenthalt dort

4 stunden flixbus bis Frankfurt Hahn

5 stunden Aufenthalt in Frankfurt

2 stunden Flug

1 Stunde Aufenthalt in dublin

4 stunden Busfahrt bis tralee

30 minuten Aufenthalt in tralee

30 Minuten Busfahrt bis zu den gastfamilien

Die Geräte/Konsolen und Kabel/Netzteile kannst Du in die Koffer packen. Wegen der Powerbanks musst Du mal auf der Website der Airline schauen. Da ist meistens die Kapazität beschränkt, ggfs. musst Du die dann auch im Handgepäck transportieren.

Gluglu  03.06.2022, 19:35

Du darfst üblicherweise nur Akkus mit 90Wh im Handgepäck mitführen.

Elektronik kommt komplett ins Handgepäck und muss bei der Kontrolle vorgezeigt werden

Laptop: o.k. Die Spiele würd ich zu Hause lassen.. Da ist es doch besser mal mit den Gastfamilien was zu machen. Und vielleicht ist ohne Spiele euer Tagesablauf ein anderer?

Lixam
Fragesteller

Es geht dabei eher um abends/nachts

minimax11  03.06.2022, 16:55
@Lixam

Genau! Da ist es doch dann ganz gut zu sehen, was hat die Gastfamilie....

Vielleicht ist es eine Chance, aus Deinem Alltag mal raus zu kommen. Satt alles mitzunehmen.