Koffer am Flughafen nicht angekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als der Koffer nicht da war, in Frankfurt, warst Du ja wahrscheinlich beim Customerservice von Turkish Airlines und hast denen gesagt das dein Koffer nicht angekommen ist. Die Airline schaut jetzt nach wo der Koffer abgeblieben ist und melden sich dann bei Dir, wenn er wieder aufgetaucht ist. Die haben ja deine Kontaktdaten. Kann allerdings 4 bis 5 Tage dauern. Kann aber auch sein das der Koffer nicht mehr auftaucht. In dem Fall solltest Du eine Entschädigung (Versicherungssumme) in der Regel ein paar Hundert (300 - 400€) bekommen.

Mohaned902
Fragesteller

Hey, Ich hab direkt eine Verlustmeldung gemacht und habe heute einen Anruf von einem Logistik Zentrum bekommen das meine Koffer heute ankommen. Danke für deine Hilfe

Musst den Koffer suchen lassen mit dem internationalen Baggage-Tracking-System, den gibt es an jedem Flughafen, und am besten gehst du jetzt zu dem Flughafen der in der Nähe ist.

Es ist natürlich folgendes passiert:

In Istanbul hast du den Anschlussflug nicht genommen, wurdest ausgerufen, bist dennoch nicht erschienen, damit wurde dein Koffer ausgeladen, denn es darf kein Gepäck transportiert werden eines Passagiers der nicht an Bord ist. Also steht es in Istanbul.

Da du ein neues Ticket gekauft hast, weiß doch niemand, dass da ein Gepäck von dir steht, denn du hast ja dieses für den neuen Flug nicht eingecheckt, also wird der Koffer nach wie vor in IST stehen. Wie soll denn die Airline des zweiten Tickets, auch wenn es vielleicht Turkish ist, wissen, dass da ein Koffer steht, der ausgeladen wurde? Der muss neu eingecheckt werden, denn das Ticket von IST nach FRA ist neu. Logisch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Der einzige, der dir da helfen kann, ist die Airline, die deine Koffer transportiert hat. wenn der Koffer nicht da ist, dann müssen die entsprechend investigieren, wo er abgeblieben ist. Hoffe, du hast es am Samstag am Flughafen gleich bei der Airline gemeldet? Was sagen die denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
SeniorSteward  11.09.2023, 16:24

Was kann denn die Airline des zweiten Fluges mit dem Koffer tun, der durch das erste Ticket eingecheckt wurde und mit dem zweiten Ticket nicht das geringste zu tun hat? Den Koffer hätte er erst mal in IST abholen müssen. So läuft das. Nun kann er ihn suchen lassen, auf zu Baggage Tracing in FRA. Gepäckermittlung. Die Chancen sehe ich aber nicht als rosig an.

candycake22  11.09.2023, 16:51
@SeniorSteward

Habe ja nicht gesagt, dass es die zweite Airline ist. Logischerweise diejenige, die den Koffer transportiert hatte, also die erste…