Koevolution durch Seeteufel und seine Beute?

1 Antwort

Co-Evolution bezeichnet ja die wechselseitige Anpassung. Also passt sich der Anglerfisch (Räuber) daran an, seine Beute erfolgreicher zu fangen. Gleichzeitig passt sich die Beuteart daran an, erfolgreicher nicht vom Seeteufel gefressen zu werden. Es überleben also die Individuen der Beuteart, die einen "echten" Wurm von einem "falschen" Köderwurm unterscheiden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig