Körperscanner am Flughafen schlägt immer aus?

Darmstadt53  26.08.2022, 19:17

ein Piercing ? ein Gürtel ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich hatte letztes Mal meinen Gürtel an, aber die Markierung war da deutlich drüber

4 Antworten

Ich werde jedesmal auf Sprengstoff überprüft. Bei manchen Leuten ist es immer so...keine Ahnung warum...

Es kann sein das du etwas an der Stelle hast oder du hast einfach Pech und bist immer in der Zufallskontrolle. Manchmal macht das Gerät auch Fehler aber da muss Du wirklich oft fliegen damit du 10 mal einen fehlerhaften erwischst.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Frag doch einfach die Zollbeamten was der Scanner da sieht

Ich würde einfach Mal drauf tippen, daß die bei der OP was in dir vergessen haben

verreisterNutzer  26.08.2022, 19:26

Würde ich auch tippen. Manchmal spüre ich ein Stethoskop da drin herumschwimmen

Aus reiner Neugier. Wie läuft dann so eine Kontrolle ab? Wirst du abgetastet oder musst du dich sogar ausziehen?

verreisterNutzer  06.12.2022, 01:23

Die haben dann einfach so ne Handscanner oder tasten dich so ab