Gibt es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Handgröße?

3 Antworten

Hallo,

die Handgröße ist genetisch bedingt, zur Größenbestimmung wird die Hand geröntgt.

Bei mir wbl. hat es nicht geklappt, ich bin ziemlich klein und habe von meinem Urgroßvater die großen Hände vererbt bekommen, wenigstens sind sie schmal und fraulich.

Mein Sohn ist sehr groß mit den entsprechenden Händen, mein Mann ist auch groß mit normalen Händen. Meine Tochter ist größer als ich, mit sehr kleinen Händen.

Also, pauschalieren kann man es nicht.

Liebe Grüße

Also ich bin eher Klein (Frau , 1,58m), habe kleine Hände (trage Kinderhandschuhe oder halt zur große Handschuhe) und habe Schuhgröße 34/45 (trage also auch Kinderschuhe, bei Stöckelschuhe Schuhe die etwas zu groß sind ;-)

Ich und mein Bruder sind ungefähr gleich groß, ich hab allerdings ein bisschen größere Hände. Ich schätze mal, einen richtigen Zusammenhang gibt es nicht, es kommt einfach auf die Gene an.

Ich bin männlich, ca. 1,90m groß und meine Handspannweite beträgt ziemlich genau 250 mm.

LG, taskmanager ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit