Könntet ihr ohne Internet 1 Jahr durchhalten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

25 Antworten

Nein

Also theoretisch klar, ich würde schon klar kommen, aber ich habe über das Internet viel Kontakt mit Leuten die weiter weg wohnen, ich brauch es für meine Arbeit und arbeite oft von zuhause aus, Fernsehen und regulär telefonieren mache ich kaum, deswegen wäre es echt nervig.

Ja

Wenn ich müsste, oder es nicht anders gänge. Umbringen würde es mich nicht, meine Existenz wäre damit nicht unmittelbar bedroht.

Der Unterschied liegt zwischen "könntet" und "wolltet".

Wasser, Nahrung, Schlaf ist für mein Überleben relevanter.

Ja

yes, Digital Detox ist nie verkehrt (muss ja nicht gleich ein komplettes Jahr sein)

Nein

Nein, weil heute viel zu viele Dienstleistungen mit dem Internet verbunden sind, z.B. Online-Banking, E-Mail Verkehr, Steuererklärung über ELSTER, Online Hotelbuchungen, Einkaufen, Navi im Auto über Apple Car Play, etc.

Mir "Durchhalten" hat das also wenig zu tun; es würde schlicht nicht funktionieren.

Ja

Können ja.

Aber ich würde es nicht versuchen wollen.

Normalerweise verzichte ich nur im Urlaub auf Internet. Dort mache ich das dann auch gerne und konsequent sonst aber nicht.