Könntet Ihr euch vorstellen bis Ihr 25 Jahre alt seid noch die Schule zu besuchen?🧐💡📚?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, aber 71%
Hilfeeeeee 19%
Nein, weil 10%
andere Meinung 0%
Ledina  21.09.2022, 22:50

Meinst du damit Schulen wie ein Gymnasium oder Berufsschule/Hochschule/Uni?

Suoim173
Fragesteller

das kannst du dir ausdenken

WalterE  21.09.2022, 22:50

Wie kommst du auf so eine perverse Idee? 😉

Suoim173
Fragesteller

unter pervers verstehe ich was anderes 🤔

14 Antworten

Ja, aber

Mein Studium geht sogar noch darüber hinaus, also ja, das kann ich mir schon vorstellen. Es ist nur finanziell eine ziemliche Last, wenn man so lange noch in der Weiterbildung hängt und sich noch nicht unabhängig machen kann.

Ja, aber

Nur, wenn ich genügend Geld zum überleben hab und sonst alles passt.
Und tatsächlich auch nur, wenn es zumindest Freunde gibt, die vielleicht grob gleichaltrig sind.
Und was mir auch noch wichtig wäre (😂), immer solch gute und nette (!) Lehrer zu haben, wie jetzt (noch)! Denn diese erleichtern einem das ganze enorm.
Am besten einfach die gleichen Lehrer!

Liebe Grüße

Ja, aber

Ja, aber nur wenn ich sonst alles fertig hätte (Schulbildung so weit wie geht und ne Ausbildung in der Tasche), mich aber noch umorientiere oder umschule.
Sonst bin ich echt froh, die Show da hinter mir zu haben seit Jahren fest zu arbeiten.

Manche holen diverse Abschlüsse noch nach, da könnt ich das auch noch verstehen!

Aber "nur so", weils so schön ist oder man mega oft kleben geblieben ist, hört sich echt anstrengend und zeitaufwändig an - mit 25 sollte man schon was fixes haben.

Ja, aber

Ja, aber nur eine Berufschule oder Hochschule/Uni. Mit 25 möchte ich nicht mehr aufs Gymi oder so gehen müssen. Ich bin mit 23 mit meinem Studium fertig und falls ich den Master dranhänge, bin ich auch 25. Viele sind erst viel später mit dem Studium fertig. Finde ich nicht schlimm.

Ja, aber

Ich hab das mit meiner Frau so eingeteilt:

  • erst beide Abi fertig
  • dann ich 4 Jahre beim Bund, sie auf der Uni - Medizin
  • dann ich auf der Uni mit Bwl, sie im Job und Haus -suche
  • am Ende sie Kind und ich in den Job

danach: beide im Job, Haus war da, Kind war da. Da muss aber alles passen.