Könntet ihr euch selbst verzeihen, wenn ihr einen fatalen Fehler begangen hättet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy.

Persönlich ja, aber das auch erst seit diesem Jahr.

Bis vor einem Jahr hätte ich vermutlich daran festgehalten und mich selber echt fertig gemacht.

Heutzutage ist meine Divise eher: Die Vergangenheit ist so geschehen. Man kann nichts dran ändern. Aber man kann daraus lernen, sodass solche Fehler in der Zukunft vermieden werden.

Sich selbst zu verzeihen hat viel mit Selbstwert und Selbstliebe zu tun. Du bist du, wie auch immer der Zufall so gekommen ist. Nur du hast die Kontrolle über deine Emotionen, Handlungen und dein mindset.

Versuche einfach aus Fehlern das Bestmögliche zu machen. Jeder Mensch macht Fehler, doch der Mut besteht darin zu seinen Fehlern zu stehen und es als Teil seines Lernprozesses zu akzeptieren.

Ich gebe zu, ich habe auch schon fatale Fehler begangen. Aber das Leben geht weiter (und nach fatale Fehlern schließlich nur bergauf darling!)

Beste Grüße :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal /Oftmals ja, manchmal nein, manchmal trage ich diesen Fehler Tage, Monate, Jahre… mit mir rum…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Renate2511  12.12.2023, 19:48

Fehler sind da, um gemacht zu werdem. Du musst es nicht mit dir rumschleppen. Mach dir Luft......Liebe Grüße, Renate.

ToastToastbrot  12.12.2023, 19:51
@Renate2511

Ich danke, aber ich bin ein Mensch der manchmal sehr viel an die Vergangenheit, in bestimmten Situationen denkt, ich weiß es ist eine schlechte Eigenschaft aber es ist leider so…

Liebe Grüße zurück 🍀

Eine schöne Vorweihnachtszeit und einen schönen Dienstagabend noch 😸

Nein nicht wirklich ich verzeihe mir kleine Fehler schon nicht

Wahrscheinlich nicht, habe ich aber nie gemacht und werde ich hoffentlich auch nie

Nicht immer…..besonders wenn die Folgen weitreichend sind.