Könntet ihr eine Mörderin lieben und heiraten?

8 Antworten

Ich als Frau könnte einen Mörder nicht lieben und heiraten.

Bei dem Gedanken, was er getan hat, würde es mir einfach nur übel. Selbst eine fahrlässige Tötung, wenn der, dem dies passierte, einfach so zum Alltag überginge, könnte ich nicht mehr an seiner Seite sein.

Macht es ihm zu schaffen, dann wäre das kein Thema, da wäre ich voll an seiner Seite und würde versuchen, ihn wieder aufzubauen.

Aber ich erlebte zwei Geschichten. Da passierten tödliche Unfälle, wo klar die nicht Geschädigten, diese verursachten.

Wo ich dachte, das ist auch furchtbar, für die Schuldigen, wie man damit umgeht, damit weiter leben kann.

Aber nein, die gingen schon am nächsten Tag wieder feiern, so als ob nichts passiert wäre. Dabei war einer der der zu Tode kam, sein Arbeitskollege. Er zerquetschte ihn, zwischen dem LKW und dem Anhänger, der sein Mitfahrer anhängen sollte.

Mir persönlich stockte mal das Blut und ich wäre nicht mal im Fehler gewesen, denn mir fuhr ein Velofahrer direkt vor dem Camion durch....ich konnte nur noch eine totale Vollbremsung reissen und war froh, war ich leer. Denn mit Ladung hätte ich es nicht geschafft.

Stell dir vor Fahrradfahrer verso LKW....item ich atmete gerade auf, als es von hinten krachte. Die Frau hinter mir rechnete nicht mit einer Vollbremsung und knallte mir in den Sicherungsbalken.

Ihr Wagen hatte Totalschaden, bei mir war nur die Stange etwas verbogen. Aber niemand war verletzt. Sie wollte dann die Polizei, weil sie mich ja fragte, warum ich beim Anfahren so massiv in die Klötze gehe und ich erzählte ihr noch bleich im Gesicht, dass ich sonst den Jungen, der bei Rot wie ein Irrer vor mir durch fuhr und nun nur gerade froh bin, passierte da nichts.

Na ja, die Polizei kam dann und sagten ihr, was ich schon gesagt hatte, dass es vernünftiger wäre, sie nicht zu rufen, weil sie nämlich so auch noch mit einem Bussgeld belegt würde, wegen nicht beherrschen des Fahrzeuges.

Flott war, dass sie ihr rieten, mit mir zusammen gemeinsam ein Unfallprotokoll auszufüllen. Denn eben, wenn sie es täten, müssten sie noch eine Busse verhängen.

Na ja, sie tat mir schon auch leid. Aber es war nur ein Blechschaden, der zwar ohne diesen Veloraser nicht passiert wäre, sie aber den nötigen Abstand zu mir nicht hatte, um rechtzeitig bremsen zu können.

Aber hätte ich den Jungen erwischt, er wäre mit schwersten Verletzungen im besten Fall davon gekommen. Und ich wusste, ich hätte meinen geliebten Beruf an den Nagel hängen müssen.

Ich wäre damit nicht klar gekommen, auch wenn ich nicht schuld gewesen wäre. Es war auch ein Freitag, ganz sicher hätte ich alles was fürs Wochenende geplant war, sofort abgesagt.

So etwas steckt man nicht einfach so weg und schon gar nicht, wenn man selbst im Fehler war.

Jemandem aber bewusst, geplant das Leben zu nehmen...nein, so einen Menschen könnte ich niemals lieben...das wäre für mich ein Graus.

Das kommt auf die Umstände an. Wenn das eine Psychopathin ist, die alle 5 Jahre den nächsten Ehemann für die Lebensversicherung umlegt, dann Nein.

Nein

Auf gar keinen Fall

Wenn Sie jemanden durch einen Unfall oder durch Selbstverteidigung das Leben nahm, das ist was anderes.

Aber Mord.... neee ich passe

Kommt drauf an wen und warum sie ihn kalt gemacht hat.

Nein, es stehen Milliarden andere Frauen zur Auswahl. Da muss es keine Mörderin sein.