Könntet ihr ein Leben ohne Internet vorstellen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich bezogen: Ja, ich könnte mir das vorstellen und ich glaube nicht, daß ich so unglücklich deswegen wäre, weil nicht mehr alles sofort per klick-Klick .............usw.

Es gibt dabei sicher Einschnitte, die nicht ganz so leicht hinzunehmen sind. Der Mensch wurde ein "klein wenig" bequemer dadurch.

Wer natürlich damit aufgewachsen ist, oder damit ins Leben hinein wächst, für diejenigen kann ich mir gut vorstellen, daß es womöglich teilweise undenkbar ist oder sein könnte, ohne das Internet, incl. allem was dazu gehört, zu leben. Oder der Meinung zu sein, nicht ohne damit auskommen zu können.

Der Mensch dachte aber auch schon mal, daß die Dampfmaschine sein Leben nicht sonderlich verändern würde. Und heute fahren wir alle Autos mit Antrieben, die............................- an dieser Stelle höre ich besser auf mit Schreiben...??

Ich habe es erlebt. Ich weiß zwar nicht mehr, wann das Internet der Öffentlichkeit zugänglich wurde, auf jeden Fall war es um die Jahrtausendwende, aber ich bin 1976 geboren und habe bisher den Großteil meines Lebens ohne Internet verbracht.

Dennoch, man gewöhnt sich an alles. Auch wenn es eine Umstellung war, sich an das Internet zu gewöhnen, was auch der Grund war, weshalb ich damit erst etwas später begonnen hatte, und obwohl es eine Umstellung wäre, wieder ohne Internet klarzukommen, nicht nur wegen der Gewohnheit, sondern wegen der Infrastruktur des Internet im Allgemeinen, also auch im Geschäftsbereich, so wäre es dennoch auch ohne Internet möglich, eine Normalität weiterhin zu bewahren, denn es hat auch vorher sehr gut funktioniert. Natürlich ist dies mit gewissen Einschränkungen verbunden, aber irgendwann würde es dann wieder wie vor dem Internet sein, denn was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.

Hallo,

ich kann mir ein Leben ohne Internet nicht nur vorstellen, ich habe (ein) Leben ohne Internet gelebt.

In meinen Augen ist Internet Fluch und Segen zugleich.

AstridDerPu

Wenn ichs nicht kenen würde wärs einem natürlich egal :D sonst wärs schon gewöhnungsbedürftig :)

Natürlich. Du wirst es kaum für möglich halten, aber es gibt noch sehr viele Menschen welche die Zeit vor dem Internet erlebt haben und wissen wie und dass es ohne auch gehen kann.