Könntet ihr euch vorstellen in der USA zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 33%
Maximal für einen Zeitraum 20%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich war beruflich eine Zeitlang in den Staaten (Neu Mexico, Texas, Florida, New York und Illinois) und möchte auf Grund dieser Erfahrungen niemals dort leben. Landschaftlich ist es ein Traum, egal zu welcher Jahreszeit, irgendwo ist es immer grandios, aber die Menschen (Bildung, Kultur, Interaktion und Lebensgestaltung) waren für mich die absolute Katastrophe, pro Woche mindestens ein Horror-Erlebnis.

Es gab auch Ausnahmen, mit einigen habe ich heute noch lockeren Kontakt, aber das waren 0,1% der Menschen.

Danke für die Auszeichnung.

 aber die Menschen (Bildung, Kultur, Interaktion und Lebensgestaltung)

Dem pflichte ich bei. Dazu kommt, dass die ländlichen Gebiete für meine Maßstäbe auf dem Niveau eines Entwicklungslandes sind.

Da ich dort schon gearbeitet, zusammen gerechnet 6 Monate geurlaubt habe, ein Teil meiner Verwandtschaft dort lebt, und ich bereits eine "Social Security Number" besitze, kann ich mir das vorstellen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist zu gering, dafür habe ich mir in Europa zuviel angeschafft. Da zieht es mich im Moment eher nach Kroatien.

Nein

Ich war zwei Monate dort und das hat mir gelangt.

Ich würde ja sagen "Kulturschock", aber die USA (Ich nehme an davon reden wir, wenn hier von "Amerika" gesprochen wird) hat halt einfach keine Kultur.

Nein

Früher dachte ich es wäre ganz cool, aber so mehr man über die usa erfährt, desto mehr glaube ich, die einzigen die das Land cool finden sind die Leute aus der USA die noch nie woanders waren xD

Nein

Nein, definitiv nicht. Es mag für den Urlaub ganz interessant wirken, aber sobald man sich mehr informiert um so weniger möchte man in die USA.