Könntet ihr bitte prüfen ob ich Fehler in dieser Email habe (ich lerne Deutsch)?

4 Antworten

Es klingt echt gut, aber ein paar Sachen fallen mir auf:

1. Ich möchte meine Eindrücke über diesen Artikel mitteilen -> besser wäre meiner Meinung nach zu sagen "Ich möchte meine Eindrücke über diesen Artikel mit dir teilen " oder " Ich möchte dir meine Eindrücke über diesen Artikel mitteilen."

2. So, ich finde den Artikel sehr spannend und nützlich wegen verschiedener Gründe. ->" So, ich finde den Artikel wegen verschiedener Gründe sehr spannend und nützlich. "

3. Der Artikel beschreibt mit keinen komplizierten Wörtern, warum Lachen gesund ist,deshalb habe ich Lust , weiter ihn zu lesen.-> " Der Artikel beschreibt ohne komplizierte Wörter/einfach, warum Lachen gesund ist, deshalb habe ich Lust ihn weiter zu lesen.

(Wenn du damals (während du den Artikel gelesen hast) Lust hattest ihn zu lesen ist es "..., deshalb hatte ich Lust ihn weiter zu lesen)

4.Und das ist es, was ich genau für die Gesundheit brauche ->" Und das ist genau ,was ich für meine/die Gesundheit brauche"

5. ...dass es ein neues Fachgebiet, das Lachen forscht, gibt. ->" dass es ein neues Fachgebiet, das Lachen erforscht, gibt."

6. Es trägt einen Namen "Gelotologie. -> "Es trägt den Namen "Gelotologie"/ Es heißt/nennt sich "Gelotologie"."

7.  Zweitens war  erstaunlich, dass man mit Hilfe Lachen abnehmen kann. -> ", dass man mit Hilfe von Lachen".

8. Mich überraschte,auch, ... -> "Mich überraschte auch,..."

An sich klingt es sehr gut und flüssig und es war interresant deine E-mail zu lesen. Ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen und viel Glück beim weiteren Lernen.

Tausendmal Danke!!

....... aus verschiedenen Gründen.

...... mit keinen komplizierten Worten

..... dass Lachen erforscht, gibt.

..... dass man mit Hilfe von Lachen abnehmen kann.

..... ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang schämen würde,

Du kannst dich dann melden und mitteilen, wie es dir gefallen hat.

Die Kommata habe ich nicht korrigiert, das sind einige.

Dankeschön!!!!!!!

Vorweg: Deine Mail ist gut verständlich, einige Formulierungen würde ich folgendermaßen ändern:

Ich möchte Dir meine Eindrücke über diesen Artikel mitteilen.

Also, ich finde den Artikel aus verschiedenen Gründen sehr spannend und nützlich .

Der Artikel beschreibt leicht verständlich...

Im Artikel wird erklärt, wie Lachen den Körper beeinflusst und welche Folgen es gibt.

...das Lachen erforscht...

..., dass man mit Hilfe des Lachens abnehmen kann. (Oder: ...dass man durch Lachen ...)

Aber ich muss zugeben,... (Oder ...ich gebe zu...)

Warum sagt man '' ich muss zugeben '' anstatt ich soll zugeben? Und gibt es einen Unterschied zwischen '' also und so ''?

@Nastja18

"soll" kommt von außen, "muss" kann aus dir selbst heraus kommen

"also"

Bedeutungen:

[1] ein eine Schlussfolgerung einleitendes Wort, folglich

[2] greift etwas Zuvorgesagtes wieder auf

[3] greift einen unterbrochenen Gedankengang auf

https://de.wiktionary.org/wiki/also

So hat diese Bedeutung nicht. (Wie im Englischen "therefore" und "in that way")

Dein Deutsch ist schon ziemlich gut und es gibt nicht viel zu verbessern.

"Hallo Thorsten!

Wie geht's? Vor Kurzem habe ich einen sehr interessanten Artikel zum Thema ''Lachen'' gelesen. Ich möchte dir meine Eindrücke zu diesem Artikel mitteilen. Ich sende dir auch einen Link. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich dafür interessierst.
So, ich finde den Artikel aus verschiedenen Gründen sehr spannend und nützlich. Der Artikel beschreibt mit einfachen Worten, warum Lachen gesund ist. Deshalb habe ich ihn gern und mit Interesse gelesen.
Im Artikel berichtet man davon, wie das Lachen den Körper beeinflusst und welche Folgen es gibt. Und das ist es, was ich genau für die Gesundheit brauche. Im Artikel gibt es sehr viele neue Erkenntnisse für mich. Erstens habe ich früher nicht gewusst, dass es ein neues Fachgebiet gibt, dass das Lachen erforscht. Es trägt den Namen "Gelotologie". Zweitens war erstaunlich, dass man mit Hilfe des Lachens abnehmen kann. Mich überraschte auch, dass das Lachen Endorphine freisetzt, die das Immunsystem stärken. Ich würde gerne den Lach-Yoga-Kurs besuchen. Aber ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang wahrscheinlich schämen würde, die Übungen zu machen.
Du kannst auch ein Video anschauen, in dem man zeigt, wie der Yoga Kurs abläuft. Melde dich doch und sag mir, wie es dir gefallen hat.

Liebe Grüße

Nastja

Dankeschön für die Korrektur!!!

@Nastja18

An ein paar Stellen habe ich deine Sätze leicht umgeschrieben - wie du sicher bemerken wirst.