Wofür interessierst du dich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grafikkarten 55%
CPUs 45%

3 Antworten

Gezwungenermaßen für beides im gleichen Maße.

Eine Grafikkarte macht ohne Prozessor eher weniger Sinn wobei ein Prozessor ohne Grafikkarte ebenfalls schwierig ist, allerdings gibt es hier zu beachten das die meisten Server z. B. nicht einmal eine Grafikkarte im klassischen Sinn besitzen, sondern lediglich einen kleinen Chip welcher ein Bild darstellen kann um mit dem Server direkt zu interagieren meistens über das IPMI/BMC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)
Grafikkarten

Machen den Größten Teil an Leistung aus. Wenn ich statt nem I7 einen I9 in kombi mit einer 3080 nehme macht das nicht so einen großen unterschied wie statt der 3080 eine 3090 zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen
Grafikkarten

gibt mehr Leistung, sehen cooler aus