Könntest Du bitte professioneller formulieren?

2 Antworten

Hallo liebe X,

Ich hoffe, Du hast mich noch nicht vergessen, was ich aber nicht denke. ;)

Ich wollte endlich mal nachfragen, wie es Dir geht? Ich wollte Dir eigentlich schon direkt nach meinem Abschluss schreiben, aber es kam leider immer etwas dazwischen. Ich möchte mich nochmals auf diesem Wege bei Dir bedanken, dass ich Dich kennengelernt habe und in deinem Team gute und schlechte Erfahrungen sammeln durfte.  (ich hatte eine Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter, wo sie auf meiner Seite stand, weil ich Recht hatte...  -> deswegen auch „mit schlechten Erfahrungen“..??) [Wen meinst Du mit "sie"? Die Adressatin nennst du "Du", und "Mitarbeiter" ist männlich. Und versuche bitte, nicht jeden Satz mit "Ich" zu beginnen.]

Ich freue mich, wenn ich mal wieder von Dir höre.

LG

Hallo liebe X,

ich hoffe, du hast mich noch nicht vergessen, wovon ich natürlich nicht ausgehe. ;)

Ich wollte endlich mal nachfragen, wie es dir geht. Ich wollte dir eigentlich schon direkt nach meinem Abschluss schreiben, aber es kam leider immer wieder etwas dazwischen. Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken, dass ich dir auf diesem Wege begegnet bin und in deinem Team sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen sammeln und aus diesen lernen durfte.

Ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße

Ich habe ein paar Kleinigkeiten korrigiert sowie Sätze umformuliert und ergänzt.