Könntest du...?

Smili123920  23.01.2024, 20:57

Was ist denn bei dir nicht so intelligent?

NurEineFrage42
Fragesteller

Na was ist es denn bei dir? Beantworte gerne nach deiner Vorstellung. Ich fühle mich dumm, weil ich die anderen für so schlau halte z.B. 😅

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das könnte ich oder besser mein Herz. Ohne Wenn und Aber.

Intelligenz war noch nie etwas, das ich als besonders liebenswert erachtet hätte. Es ist schön, wenn sie da ist, aber sie rührt mein Herz nicht an.

isilang  24.01.2024, 23:35

Dankeschön für den schönen ⭐️

Ne das könnte ich nicht, mal davon abgesehen das ich mich in einer Beziehung in meinem eigenen Leben das ich führe gestört fühlen würde. Bin kein Mensch der sich auf dauer an eine Frau binden könnte, dafür hab ich zu gern meinen Spaß und leb mich aus. Außerdem bin ich zu kompliziert und vielschichtig in meiner Art wie ich bin, durchgeknallt, Wahnsinnig aber dennoch mit beiden Füßen in der Realiltät, da kam bis jetzt noch keine wirklich klar, ich bin auch kein Mensch der Kompromisse eingeht. Aber macht nix, so bin ich eben ;-). Und sind wir mal ehrlich : wir alle haben unsere Ansprüche an jemanden, das ist so ! Und eigentlich kann man unbegrenzt viele Menschen lieben, da gibts doch keine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Man sollte schon auf einer Wellenlänge sein.

Ja, eher als einen der zwar toll aussieht aber keine Gefühle wie Liebe hat.

NurEineFrage42
Fragesteller

Ich glaube, jeder Mensch trägt Liebe in sich. Manchmal ist sie nur schwer zu finden. Aber das Bedürfnis danach hat jedes Lebewesen. LG 😘

Doris0007  23.01.2024, 21:38
@NurEineFrage42

Ja aber zu wenig. Jesus sagte, dass die Liebe der meisten erkalten wird. Recht hatte er.

Also, natürlich sieht das jeder anders aber meine meinung ist folgende:

Ich finde der Charakter ist das wichtigste, wenn man sich verliebt. Unsere Gesellschaft is viel zu oberflächloch sozialisiert worden und achtet kaum noch auf die inneren werte.

Wenn man sich in den Charakter eines Menschen verliebt hat, dann zählt das äußere meiner meinung nach nicht.

Maria223372222  23.01.2024, 21:15

Aber ich muss dazu sagen, es ist ganz gut, wenn man auf dem selben intelektuellen stand isg.