Jemanden von Herzen lieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XXJessii94,

das ist in Deinem Alter eine völlig berechtigte Frage, ja auch viele ERwachsene wissen nicht, was es heißt, jemanden "von Herzen" lieben". Die Floskeln aus dem Fernsehen, die dort dargestellten Lebensgeschichten haben damit wirklich wenig zu tun. Denn diese Liebe muss man sich nicht beweisen. "Wahre Liebe" oder von Herzen lieben" ist etwas, was nicht einfach vom Himmel fällt und plötzlich da, sondern entsteht in einer guten Beziehung. Es ist etwas ganz besonderes und so muss man sie wie einen ganz besonderen Schatz hüten und pflegen. Du schreibst, das Du einen Freund hast und super glücklich mit ihm bist. Vielleicht seid ihr auch richtig verleibt. Das steht am Anfang einer sehr schönen Beziehung. Kräftigt sich dieses Gefühl auch über lange Zeit, haben beide Partner das Bedürfnis sich das immer wieder zu zeigen. Vertieft sich das Gefühl des Verliebtseins in ein vertrautes Miteinander und bleibt ..... wie am Anfang erhalten....... Mit der Zeit stärkt sich diese innige Beziehung immer mehr und es kommt für einen selbst die Gewissheit dazu, dass man das Leben miteinander täglich..... neu genießen kann. Beide haben das tiefe Bedürfniss alles zu tun, um den anderen glücklich zu machen. Beide ergänzen sich immer mehr und achten auf einander. Viele Dinge müssen gar nicht mehr ausgesprochen werden, weil man erkennt, was dem anderen gut tut, weil man erkennt, wenn jemand traurig ist, Hilfe braucht oder sehr glücklich und das Leben genießt. Wenn beide mit der andauernden Verliebtheit gerne gemeinsam an dem großen Glück arbeiten, dann entsteht ganz tief in einem das Gefühl, das ist wahre Liebe. Es beherbert Vertrauen, Aufrichtigkeit, Herzensswärme, das prickeln des Verliebseins und nicht nachlassendes Interesse. Man ist einfach glücklich zu sehen, wie man immer wieder neu entdeckt, "Wir gehören zusammen" und das kann keiner erschüttern. So ein Gefühl von " ich liebe Dich vom ganzen Herzen" ist nicht selbstverständlich und deshalb besonders zu schätzen.Dennoch, können wir alle viel dafür tun, dass wir diese Herzensliebe erleben. Dazu gehört Respekt vor der Einzigartigkeit es anderen, den anderen einfach erleben wollen. Dazu gehört, dass man lernt, den eigenen Standpunkt und den des anderen zu akzeptieren, genauso wie unterschieldiche Interessen und das man gemeinsam Wege findet, alles im Leben miteinander zu vereinen. Das ist nicht leicht, weil es bedeutet, ständig aufeinander zu zugehen. Das bedeutet abzuwägen, ist mit das Glück meines Liebsten / meiner Liebsten das höchste Gut, das ich pflege und...... setzte ich deshalb gerne Prioritäten in meinem Leben, damit ich mich freuen kann zu sehen, XY geht es gut und das bedeutet auch, mir geht es gut. Wenn man das schafft und auch in der Hektik des Alltags immer wieder übt, dann ist "Wahre Liebe" oder das Gefühl des "vom Herzen lieben" nicht unerreichbar.

Wow ich glaube, du hast es echt auf den Punkt gebracht. :) Der Text ist richtig toll. Ich werde jetzt auf jeden Falle versuchen, einiger der Punkte, die du angesprochen hast zu beachten, damit die Beziehung hält. :)

Vielen Dank für die tolle Antwort! :)

0
@xXJessii94Xx

Danke, für Dein Feedback und Danke für das Sternchen. Ich hoffe es hat Dir geholfen. LG

0

Es ist schwer zu erklären. Für mich jedenfalls. Echte Liebe.... mh.... Naja.... Man sollte sich bei der Person am wohlsten fühlen. Die Person sollte für einen oft Verständnis haben, also wenn man Probleme aht und sich ausheulen will. Tuen... kann man das nicht... es ergibt sich. Man kann meist nicht selbst entscheiden wen man liebt und wen nicht. Es ergibt sich einfach. Man denkt nur noch an diese Person. man ist ganz "krank" vor Liebe.

Suche nicht nach dem Gefühl der Liebe, sondern genieße das was du hast.

Glaubt ihr an wahre Liebe / Erfahrungen?

Hey meine Lieben,

wie oben schon steht, würde ich gerne mal wissen, ob ihr an die wahre Liebe glaubt. Also zum Beispiel daran, ob man sich auch noch nach ewigen Jahren Beziehung noch lieben kann wie am ersten Tag oder ob ihr an sowas wie "den Richtigen"/"die Richtige" glaubt.
Würde mich auch über eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen! :)

...zur Frage

Sollte man sich outen wenn man asexuell ist?

Hay ! Soll man sich outen wenn man asexuell ist?Also mit outen meine ich jetzt so, wie wenn man jetzt homo- oder bisexuell ist. Im Prinzip halte ich das für mega unnötig weil das ja so niemals jmd merken würde und das was bei dir im Bett so abgeht ja auch niemanden zwingend zu interessieren hat. Wie seht ihr das ? Und noch als kleine Nebenfrage : Wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin/Freund euch sagt das sie/er asexuell(damit meine ich keine Sexuelle Beziehung mit Sex o.a gegenseitiger Befriedigung ) ist ? Ihr kennt euch aber beide schon etwas länger und du liebst sie/ ihn auch von Ganzem Herzen. Würdest du versuchen die Beziehung weiter zu führen, vlt mit dem Gedanken das du die Person so liebst das du auf diese sexuelle Befriedigung verzichten würdest ? Wäre nett wenn ich ernsthafte Antworten bekommen würde ! :) lg

...zur Frage

Ich will endlich meine wahre liebe finden....ich bin bereit?

Heii:) Mir ist klar, dass ich noch jung bin mit fast 16, aber trotzdem sehne ich mich nach der großen Liebe. Ich hatte bis jetzt eine ernste Beziehung und ich habe ihn sehr sehr sehr geliebt. Leider hatte er nach 5 monaten keine Gefühle mehr und ich war dann ziemlich verletzt...naja egal. Aufjedenfall wünsche ich mir jemanden, der immer an meiner seite und hinter mir steht. Der mir zu hört und es wirklich ernst meint, der nicht nur wegen dem einen mit mir zsm ist, sondern auch weil er mit mir eine zukunft will...ich möchte mit einfach sicher sein, dass da jemand ist... die jungs in meinem alter sind noch ziemlich kindlich und ältete nehmen mich nicht war... Wie finde ich meine wahre Liebe? Wie werden ältere jungen auf mich aufmerksam? Habt ihr Ratschläge und vlt Geschichten wie ihr eure wahre liebe kennengelernt habt und in welchem alter? Ich bin schon etwas traurig...ich will einfach nur jemandem aus ganzen herzen vertrauen und lieben können... Hilfe... Lg, vipa13

...zur Frage

Freundin weint Tag und Nacht durch?

Hallo! :)

Ich weiß nicht was ich machen soll.. Meine Freundin weint schon seit einer Ewigkeit sozusagen Tag und Nacht durch, schlafen tut sie auch nicht. Der Grund Is anscheinend das sie meint, dass ich sauer auf sie bin oder ich sie verlassen will?! Ich hab ihr gesagt des stimmt niemals weil Ich sie von ganzem Herzen Liebe und ihr das jeden Tag sage!
Was kann ich machen damit sie wieder hoch kommt? Ich will nicht das sie in Depressionen oder Suizid Gedanken untergeht..

Danke 😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?