Könnte Seven of Nine auf C18 basieren?

3 Antworten

Wird dir wohl niemand anderes als die Star Trek Autoren sagen können.

Es gibt zwar Parallelen was die Benennung betrifft. Aber C18 war schon immer rebellisch, während Seven of Nine einem Kollektiv angehörte und diesem Loyal gegenüber war.

Zudem ist C18 im gegen ihres Namen keine Maschine, sondern Biomeschanisch auf zellulärer Ebene modifiziert wurden. Nur ein kleiner Generator und die Bombe sind mechanisch.

Seven of Nine, zumindest ihr Name, ist eher vom Codename EF709 inspiriert wurden, einem vollbusigen Androiden aus der US Sitcom My Living Doll aus den 60er Jahren.

Die Konzeptidee selbst kam Schreiber Brannon Braga, als er den Trailer zur Dritten Staffel Episode Unity, eine Borg Zentrierte Episode sah.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Die Idee mit einem borgerfahrenen Crewmitglied nahm auf der Enterprise D ( Enterprise-Das nächste Jahrhundert ) unter Captain Picard ihre Anfänge. In Episode 74 ( In den Händen der Borg ) wurde Picard von den Borg assimiliert und dort zu Lucutus. In Episode 75 ( Angriffsziel Erde ) wurde er letztlich von den Borg und den meisten Teilen seiner Borg-Implantate wieder befreit.

Premiere war in den USA Mitte 1990.

Seven of Nine ist eine nach dieser Idee neuerlich Befreite und zum dortigen Team überwechseltes Mitglied auf der Voyager.

Cyborg 18 trat das erste Mal im Dragonball Band 29 auf, welcher 2001 heraus kam.

Raumschiff Voyager spielte von 1995 - 2001.

Die Antwort ist also NEIN!

GenzoG
Fragesteller

Dragonball kam wesentlich früher raus...

LuciusArtorius  19.08.2023, 22:01
@GenzoG

Sag mal ... ich rede nicht davon wann Dragonball heraus kam, sondern wann C18 das erste Mal im Manga vorkam.

Und das war nicht in den 90igern, weil C18 nicht von Anfang an im Manga vorkam.

LuciusArtorius  19.08.2023, 22:04
@GenzoG

In Deutschland aber ebenfalls erst 2001.

Und selbst wenn ... dennoch sehr sehr unwahrscheinlich dass sich Star Trek an einer Anime- bzw. Manga-Reihe bedient hat.

GenzoG
Fragesteller
@LuciusArtorius

Bin sicher, dass es auch unter amerikanische Autoren Anime-Fans gibt

LuciusArtorius  19.08.2023, 22:06
@GenzoG

Na dann brauchst du doch nicht zu fragen wenn du dir so sicher bist.

Immer solch behinderten Fragen, indem der Fragesteller schon eine festgefahrene Meinung hat, und gar nichts anderes akzeptiert.

Dann schreib doch gleich in die Frage ... dass bitte nur Arschkriecher antworten sollen, die dir zustimmen.

TreyMaster2  19.08.2023, 22:06

C18 kam in kapitel 349 am 12 november 1991 im Shounen Jump Magazin und anschließend im Band 29 am 10ter März 1992 raus

wenn wir nach original release gehen

Gnurfy  19.08.2023, 22:41
@TreyMaster2

Jean Luc Picard ( Enterprise-Das nächste Jahrhundert ) wurde kurzzeitig Mitte 1990 ( Original-Release in den USA ) von den Borg assimiliert und wieder befreit.