Könnte rechtlich was passieren wenn ich auf illegalen Seiten filme gucke?

4 Antworten

Während du den Film guckst lädt dein PC das Video zum Teil in deinen Arbeitsspeicher. Täte er das nicht könntest du ihn nicht gucken.

Das reicht normalerweise als Download und während du guckst kann deine IP Adresse erfasst werden.

Wahrscheinlich ist das nicht. Aber es ist möglich.

Kenshin663  28.02.2023, 03:17
Das reicht normalerweise als Download

Ist ein Download. Wurde von EuGh in einem Urteil festgestellt.

Das lässt sich über die IP zurück verfolgen. Wenn du erwischt wirst, ging’s n Bußgeld wegen Urheberrechtsverletzungen. Kann auch sein, dass Du dann kein sauberes Führungszeugnis mehr hast aber bin mir da net sicher. Ist zwar unwahrscheinlich, dass du erwischt wirst, aber möglich.

Toast795
Fragesteller

Und wenn man die IP ändert?

FireBlue293  27.02.2023, 23:51
@Toast795

Du kannst deine IP-Adresse nicht ändern um "anonym" zu werden, höchstens kannst du vortäuschen eine andere zu haben und sie so schwerer (aber nicht unmöglich) herausfindbar machen.

Eniee803  27.02.2023, 23:58
@Toast795

Hol dir ne VPN. So viel Aufwand betreibt die Polizei nicht, damit irgendwelche Privatpersonen Geld für ihre Filme zahlen müssen.

Yomo81  28.02.2023, 00:00
@Eniee803

Das ist normal nicht die Polizei sondern spezielle Anwaltskanzleien die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben.

ja, natürlich!

du kannst erwischt werden und musst dann ganz ordentlich dafür bezahlen

Ich mein nur weil ich dort filme schaue nicht runterlade kann doch nichts passieren

Auch das ist illegal

Ich mein wie sollen die ein nachverfolgen?

  • zumBeispiel indem sie die Server finden, beschöagnahmen und die Personen suchen die drauf zugreife
  • zum Beispiel indem sie deine IP Adressen von deinem Internet Anbieter bekommen