Filme im Internet Streamen?

3 Antworten

Wenn man erwischt wird, sind theoretische Strafen von bis zu 500 € pro Film/Serie möglich.

Die tatsächliche Strafe ist aber um einiges geringer.

Und auch, wenn ich illegales Streaming nicht gutheißen möchte, ist die Gefahr erwischt zu werden schwindend gering.

Um dass man erwischt wird, müsste eine illegale Streamingseite schon von der Polizei übernommen werden, so dass dann IPs ausgewertet werden könnten.

Die IPs werden aber von den ganzen illegalen Seiten nicht gespeichert.

Insofern passiert faktisch gar nichts, wenn man illegal streamt. Man braucht sich noch nicht einmal die Mühe zu machen, und einen VPN zu nutzen.

Ähnlich sieht es beim Downloaden aus. Sofern man sich dabei auf zum Beispiel OCHs beschränkt, ist auch dieses ziemlich sicher.

Mir ist da kein Fall bekannt, wo man ein reiner Downloader rechtlich belangt wurde.

Wann auch immer es dann mal Abmahnungen und Verurteilungen gab, dann weil Filme/Spiele/Musik hochgeladen, also ins Netz gestellt wurden.

Dies passiert wenn man P2P-Dienste, wie eMule, Torrent etc. pp. nutzt.

Dort lädt man alles was man herunter lädt auch hoch.

Kann passieren, dass du eine Abmahnung bekommst. Ich würde das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ohne Lizenz verstößt du gegen das Urheberrecht und das kann bei Entdeckung sehr teuer werden.