Könnte oder ist das Nagelpilz?

Realisti  17.07.2021, 09:27

Sorry, aber was siehst du was ich nicht sehe?

Nathi4424
Fragesteller

Das was andere auch sehen? 😉 Am Ringfinger

6 Antworten

Hi, ich hab zwar keine Ahnung, was Nagelpilz ist, aber es könnte auch Nagel Umlauf sein ( Entzündung...) Hatte ich auch diese Woche. Tut das weh? Ist die Haut außenrum rot? Oder ist das unterm Nagel so gelblich? (Das kann dann Eiter sein) Wenn ja, muss man vorsichtig versuchen, den Eiter da rauszu machen. Also einfach die Haut neben dem Nagel ein bisschen runterdrücken, so dass der Eiter rasukommen kann. (Haben wir bei mir auch gemacht, Kamm immer ein bisschen raus.) Wenn man das gemacht hat, sollte man das auch desinfizieren. Es gibt auch ne Creme (Betaisodona oder so) die kann man da drauf machen. Außerdem sollte man die Hand (bei mir war's am Fuß) nicht so sehr bewegen.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem langem Aufsatz ein bisschen helfen...😅

LG und gute Besserung

Nathi4424
Fragesteller

Danke ja, ich hab so n teebaumöl oder sowas bekommen das ich ab heute benutze 👍

Moin. Frag doch mal in der nächsten Apotheke. Du musst deinen Junior natürlich mitnehmen.;-)

Wenn es ein Pilz ist, gibt es mittlerweile ganz tolle Mittel zum auftragen, wie Nagellack. Vor 40 Jahren mussten die Nägel noch entfernt werden, was ne echt Schmerzhafte Angelegenheit war. Daumen Drück und alles gute.

Für mich ist das eine Entzündung. Evtl. hat er sich einen Splitter eingefangen und das hat sich entzündet und geeitert. Steckt vielleicht sogar noch drin.

Würde das durchaus am Montag von einem Arzt anschauen lassen um zu gucken ob da noch ein Fremdkörper/Splitter drinsteckt, der entfernt werden kann. Vielleicht kann man auch die Vereiterung reinigen.

Ein Nagelpilz ist das für mich eher nicht. Letztlich kann ein Nagelpilz auch nuBesserung r durch eine Laboruntersuchung festgestellt werden wenn Gewebe entnommen wird. Das macht für gewöhnlich ein Dermatologe(Hautarzt).

LG & Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ja, es könnte Nagelpilz sein. Aber genauso gut auch eine Verletzung des Nagels, da sind auch Längsrillen.

Nathi4424
Fragesteller

Danke! Werde es in der Apotheke begutachten lassen 👍

Die längsrillen gibt es beim Nagelpilz nicht?

Realisti  17.07.2021, 09:42
@Nathi4424

Nein, das hat mit dem Nagelpilz nix zu tun. Aber das deutet darauf hin, dass der Junge seine Nägel nicht schont. Der Nagel könnte auch einfach nur kaputt sein.

Könnte sein. Lasst es einfach zeitnah behandeln ! Dann verschwindet das wieder :)