Könnte mir jemand etwas Rat für meine Maschine geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst die Tasse neben einem Ultraschallabstandssensor. Der Arduino misst dann, ob die Tasse sich in der Nähe des Sensors befindet.

Wird die Tasse zum Trinken wegbewegt, wird das der Sensor feststellen. Wird sie nach 9:00 Uhr nicht wegbewegt, piept ein Buzzer.

Die Uhrzeit stellst du einmal mit einem RTC DS3231 Realtimeclock Modul ein. Von dieser nimmt sich der Arduino dann die Uhrzeit.

Eemia
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deinen Rat! Ich bin wirklich dankbar.

Elumania  27.04.2021, 13:57
@Eemia

Haha cool! 😁 Viel Spaß bei deinem Projekt

Wenn Du es nicht hinbekommst, Dir 1,5 Liter Wasser in eine Flasche zu füllen um sie bis zum Abend ausgetrunken zu haben, dann wäre vielleicht der Psychologe mal eine passende Alaufstelle. Und was kommt als nächstes? Der Klogang-Erinnerer? Die Respirations-Überwachung, damit Du das Atmen nicht vergisst?

Eemia
Fragesteller

Also, das ist nur ein Experiment da ich ein Kurs mache. Und da wir alle eine originale Maschine selber zum Thema Gewohnheiten bauen sollten, dachte ich, so eine Idee würde sich gut geeignen. Es muss keinen Sinn dahinter haben, nur ich will es trotzdem zur Übung bauen 😔.