Könnte mir jemand ein paar fragen über realschule beantworten?

1 Antwort

Schau mal auf der Webseite des zuständigen Ministeriums oder der anvisierten Schule. Ich damals in BW hatte ab der 7.(!) Kl. ein 4. Kernfach in dem man in der Mittleren-Reife-Prüfung auch geprüft wird. Natur und Technik (z. B. Holz als Rohstoff, Sachen aus Holz bauen, auch ein bisschen Elektronik etc.), Mensch und Umwelt (Kochen/Ernährung) und 2. Fremdsprache.

Achja, ich musste mich auch gleich bei der Anmeldung zur 5. Kl. für eine 1. Fremdsprache entscheiden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung