Könnte mir eventuell jemand einen kurzen Basissatz zu dem Gedicht „Form ist Wollust“ von Ernst Stadtler verfassen?

xxXScarfaceXxx  26.06.2023, 23:47

Hast du kein Google???

Arian88
Fragesteller

Doch, aber ich finde leider keinen richtigen Basissatz.

2 Antworten

Mach lieber 2 Sätze - einen aus 1m 2, 3 und einen aus 4.

Titel: "Form ist Wollust"

Autor: Ernst Stadtler

Erscheinungsjahr: 1895

Das Gedicht "Form ist Wollust" von Ernst Stadtler, veröffentlicht im Jahr 1895, behandelt das Thema der sinnlichen Anziehungskraft von Formen und ihrer Fähigkeit, Lust und Begierde in uns zu wecken. Das Gedicht erkundet die Ästhetik der Formen und deren Auswirkungen auf unsere sinnlichen Empfindungen. Es lädt den Leser dazu ein, die Kraft und Schönheit der Formen zu erkunden und die tiefe Verbindung zwischen Sinnlichkeit und ästhetischer Erfahrung zu erfassen. Das Gedicht reflektiert über die Macht der Formen, unsere Sinne zu erregen und eine tiefere emotionale Resonanz in uns hervorzurufen.