Könnte mir einer sagen wie man diesen Zustand nennt?
Guten Tag Community,
ich erlebe oft eine Art Zustand, den ich nicht beschreiben kann.
Es kommt anfallsartig, vor allem nachdem ich langsam wach werde, dass ich mich plötzlich nicht mehr bewegen kann, aber bei Bewusstsein bin, meine Augen sind zu, ich kann mich nicht bewegen und mein Körper wird taub, ich bekomme auch andere Symptome, die immer unterschiedlich sind.
Plötzlich Hörverlust, extremer Tinnitus des Todes, wenn ich es beschreiben könnte, Druck auf den Ohren. Teilweise Herzstolpern und ich merke einen langsamen Puls/Herzschlag.
Wobei es wahrscheinlich ist, dass diesd Symptome Halluzinationen sind, weil sobald ich "aufwache" sind diese Weg.
Es ist ein Gefühl von Ohnmacht/Koma? Ich bin mir sicher, dass es keine Schlafparalyse ist, weil ich nämlich nichts sehe.
Ich merke nur wie meine Augen zu sind und innerlich schreie ich und frage, was mit mir passiert und habe dann immer langsam das Gefühl, dass ich gleich sterbe, weil ich in diesem Zustand immer müder werde und das Gefühl habe jeden Moment langsam einfach in Ohnmacht zu fallen.
Ich muss mich aus dieser Stasis bekämpfen und es ist so anstrengend. Jedes Mal wenn ich es geschafft habe, habe ich Kopfschmerzen die nach Stärke Variieren und mir geht es psychisch dann etwas erschöpft.
Ich weiß absolut nicht, was das sein kann, eine Art Epilepsie vielleicht? Ich habe keine, aber laut Neurologen bin ich Epilepsie "gefährdet" wegen bestimmter MRT Hirn - Befunde und ich nehme auch Antiepileptika.
Ich habe diese "Attacken" ziemlich oft und über Jahre schon, mich aber nie gefragt, was dass sein kann.
Edit:" Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht bewegen kann, weil ich Arme spüre, die mich anfassen, ich weiß nicht ob es meine sind, b.z w ob ich es wirklich tue, oder ob dies Phantom - Berührungen sind b.z.w Halluzinationen
1 Antwort
Ich bin mir sicher, dass es keine Schlafparalyse ist, weil ich nämlich nichts sehe.
Doch, Paralyse könnte schon sein. Da musst du nichts "sehen". Man kann sich da nicht bewegen, obwohl man "wach" ist. Meist verbunden mit einem Angst- oder Bedrohungsgefühl. Panik. Bis man explosionsartig aufwacht.